Meldungen vom Samstag, 1.03.2008:

Gmunden: Chancen für ein E-Bike?

Samstag, 1.03.2008

Spannender Vortrag über Elektromobilität im Gmundner Klimabündnis

Gmunden: Chancen für ein E-Bike? Gmunden Zu einem spannenden Vortrag lud das Gmundner Klimabündnis am 28. Februar ein. Als Referent konnte Dipl.-Ing. Hermann Kranewetter, Geschäftsführer der Firma Specialbikes, gewonnen werden. Er berichtete in seinem fachlich fundierten Vortrag, welche Chancen und Möglichkeiten der Einsatz von Elektrofahrrädern in modernen Städten bieten kann.

mehr...


Gmunden: Swans als Weichensteller

Samstag, 1.03.2008

Basketball: Gipfeltreffen am Montag ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Walfersam zwischen den Kapfenberg Bulls und den Swans Gmunden. Premiere überträgt live.

Gmunden: Swans als Weichensteller Am Montag steigt der Schlager in der 28. Runde der Basketball-Liga: Die Kapfenberg Bulls empfangen die Allianz Swans Gmunden. Interessantes Detail am Rande: Die Oberösterreicher sind jetzt als Cupsieger, Meister und Supercupsieger unmittelbare Nachfolger der Steirer.

mehr...


Meldungen vom Freitag, 29.02.2008:

Gmunden: Neuer Bezirksinnungsmeister der Tischler

Freitag, 29.02.2008

Wirtschaft: Johann Fischerleitner übergibt Amt an Wolfgang Sparber

Gmunden: Neuer Bezirksinnungsmeister der Tischler Kürzlich hat Wolgang Sparber, Inhaber der Tischlerei Lidauer in Scharnstein das Amt des Bezirksinnungsmeisters der Tischler von seinem Vorgänger Johann Fischerleitner übernommen. Sparber war ursprünglich als Keramiker in der Gmundner Keramik beschäftigt und hat 2001 gemeinsam mit seiner Frau den Betrieb seiner Schwiegereltern übernommen.

mehr...


Ohlsdorf: Mit Schirm, Charme und Rechner

Freitag, 29.02.2008

Schnellere EDV für die Hauptschule

Ohlsdorf: Mit Schirm, Charme und Rechner Der EDV-Unterricht wird in der Hauptschule immer wichtiger. Dem trägt auch die Gemeinde als Schulerhalter Rechnung und stellte der Schule 10.000 Euro für neue Computer-Ausstattung zur Verfügung.

mehr...


Ebensee: Landeshauptmann auf Kurzbesuch

Freitag, 29.02.2008

Landesausstellung ist für Ebensee eine Riesenchance!

Ebensee: Landeshauptmann auf Kurzbesuch Vizebürgermeister Josef Steinkogler und WB-Obmann DI Christian Großpointner erläuterten Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer bei einem Kurzbesuch in Ebensee die Vorhaben anlässlich der Landesausstellung 2008.

mehr...


Schwanenstadt: Kinder schauen in die Zukunft

Freitag, 29.02.2008

Ein Dach für Schwanenstadt 2010

Schwanenstadt: Kinder schauen in die Zukunft Die Kinder der Volksschule Schwanenstadt haben die bevorstehende Ideenwerkstatt (5. - 7. März 2008 im Sparkassensaal) zum Anlass genommen, sich auszumalen, wie ein Dach über Schwanenstadt aussehen könnte.

mehr...


Gmunden: Gschliefgraben bewegt sich wieder schneller

Freitag, 29.02.2008

www.im-salzkammergut.at im Gespräch mit Gmundens Bürgermeister Köppl

Gmunden: Gschliefgraben bewegt sich wieder schneller

Am gestrigen Donnerstag (28.02.2008) hat sich die Lage der Hangrutschung in Gmunden wieder zugespitzt. Die Wasserleitung in der Traunseestrasse ist geplatzt und das Kabel der Notstromleitung beschädigt. Wir hatten die Gelegenheit, Bürgermeister Heinz Köppl (ÖVP) zur aktuellen Lage am Gschliefgraben zu befragen.

mehr...


Meldungen vom Donnerstag, 28.02.2008:

Gmunden: Notfallmedizin für Eltern

Donnerstag, 28.02.2008

Vorankündigung: Spezieller Erste-Hilfe-Kurse für Notfälle bei Babys und Kindern

Gmunden: Notfallmedizin für Eltern In Österreich ereignen sich pro Jahr ca. 200.000 Unfälle mit Kindern. Mehr als die Hälfte davon passieren zu Hause. Die richtige Erste Hilfe ist gerade bei Kindern oft lebensentscheidend.

mehr...


Gmunden: LA08 einmal anders

Donnerstag, 28.02.2008

Wir sind Landesausstellung: Premiere war ein voller Erfolg

Gmunden: LA08 einmal anders Vergangenen Montag wurde das Kabarett "Wir sind Landesausstellung" im Stadttheater Gmunden erstaufgeführt. An die 300 Besuchern konnten diesen Angriff auf die Lachmuskeln live miterleben.

mehr...


Ebensee: Tot sucht Komparsen

Donnerstag, 28.02.2008

Bereit zum Filmstar?

Ebensee: Tot sucht Komparsen Schon mal bei einer Filmproduktion dabei gewesen? Jetzt gibt es die Möglichkeit! Für den zweiten Teil, also das Sequel, des Films „In drei Tagen bist du Tot" sucht das Produktions-und Filmteam Komparsen.

mehr...



Gesucht - Gefunden

Sie haben gebrauchte Sachen zu verkaufen oder suchen eine neue Wohnung?
Mit einer Kleinanzeige auf www.im-salzkammergut.at finden Sie sicher einen Interessenten.

Billiger als Sie denken:

Private Kleinanzeige
  • nur Text: nur € 15,-
  • mit Bildern: nur € 29,90

Kontakt:

06132 / 94120 (Mo-Fr 9.00 bis 16.00 Uhr) oder per E-Mail

Aktuelles für Ihre Homepage

Wir bieten alle aktuellen Informationen aus dem Salzkammergut als kostenlosen Service auch für Ihre Homepage:

Wir sind neugierig!

Von links: Werner M. Krauß, Andrea Stolz, Torsten Kraft und Gerhard König

Sie wissen was sich in Ihrer Umgebung abspielt?
Dann Informieren Sie uns. Wir sind für Sie da!
Ihr direkter Draht zur Redaktion:
E-Mail
oder 06132 / 94120 

Powered by

WeTi Internet Solutions
WeTi Internet Solutions

 

Werbung

Wetter

Dienstag, 07.09.2010
Morgens: Mittags: Abends:
wolkig sonnig/klar leicht bewölkt
8 °C / 17 °C
mehr Wetter

Freunde finden

Werden Sie Fan von
www.im-salzkammergut.at

Schauen Sie mal vorbei, Ihre Freunde sind schon da!

Gratulation

Am 15. August 2010 veranstaltete die Pfarre Pöndorf für die Pöndorfer Hochzeitsjubilare eine Messe. Anschließend wurden die 10 Bronze-Jubilare, die 5 Silber-Jubilare und die 9 Gold-Jubilare zu einem gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Karl eingeladen.

Bgm. Ellmer Peter und GV Kain Heimo überbrachten die besten Glückwünsche an: Walter und Franziska Asperl, Dr.-Löcker-Straße 12, Goldene Hochzeit

Bgm. Ellmer Peter und GV Kain Heimo überbrachten die besten Glückwünsche an:  Josef Scheutz, Hofrat-Renner-Weg 7, 90 Geburtstag

Das Ehepaar Helga und Franz Oys feierten am 21. Juli ihre

Vizebgm. Fritz Pomberger und GV Eva Haschek überbrachten die besten Glückwünsche: Auguste Mayer, Perndanner Promenade 8, 80. Geburtstag

Vizebgm. Fritz Pomberger und GV Eva Haschek überbrachten die besten Glückwünsche: Frieda Mayer, Rehkogl 2, 80 Geburtstag

Vizebgm. Fritz Pomberger und GV Eva Haschek überbrachten die besten Glückwünsche: Ernestine Quehenberger, Gschwandt 49, 80 Geburtstag

Bgm. Peter Ellmer und GV Helmut Pilz überbrachten die besten Glückwünsche zum 98. Geburtstag von  Rosa Gamsjäger in Bad Goisern.

Augustine und Rudolf Wiesauer
aus Gmunden feierten Goldene Hochzeit. Bgm. Heinz Köppl und Vzbgm. Dr. 
Christian Dickinger überbrachten dem rüstigen Jubelpaar die besten 
Glückwünsche aus dem Gmundner Rathaus. Der OKA-Pensionist und seine Frau
haben 2 Kinder, 3 Enkelkinder und 1 Urenkerl.

Herzliche Gratulation zum Geburtstag! Der Bürgermeister Ing. Dieter Helms und seine Gattin Rosemarie Helms sowie Gemeinderätin Gertrude Biber gratulierten Herrn Josef Hofstätter zu seinem 85. Geburtstag. Herr Hofstätter, ein gebürtiger Neukirchner ist Vater zweier Kindern. 1949 übernahm er eine Schmiede in Pinsdorf, die er bis 1986 führte. In dieser Zeit hat er auch 10 Lehrlinge ausgebildet. Wir wünschen ihm alles Gute!

Machen Sie mit
Ihre schönsten Fotos einfach per Mail in die Redaktion

Bilder

Im Juni 2009 hat der UNESCO-Rat die Bergmassive des Rosengarten und Latemar zu den schönsten Bergen der Welt ernannt. Die Laakrichnerin Isabella Forstinger (85) weilt zur Zeit als Gast im Hotel Tyrol in Welschnofen um auf sanft gewellten   Almen die darauf sitzenden steilen Riffe und Dome diese einzigartigen Bergformationen zu bewundern. Der Gastgeber von Frau Forstinger, Hansfried Keitsch, überraschte die treue Südtirol-Urlauberin auf besonderer Weise. Gemäß dem Sprichwort: „Jung zu bleiben und alt zu werden ist das höchste Gut“ wurde der rüstige und unternehmensfreudige Urlaubsgast in einen roten Jaguar-Oldtimer aus dem Jahre 1957 auf eine Rundfahrt in die schöne Dolomiten-Bergwelt eingeladen.   

perfekt inszenierte Veranstaltung 

25 Jahre Sport und Urlaub in Obertraun!  Obertraun; Im Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun verbringt in diesen Tagen Dr. Gerhard Gutschik aus Gerasdorf mit seiner Familie bereits seinen 25. sportlichen Aufenthalt in Obertraun. Im Sommer betreut Dr. Gutschik die ASKÖ-Jugend bei ihrem Aufenthalt im Bundessport- und Freizeitzentrum. Mit seinen Schülern und Schülerinnen aus dem Wiener Bundesgymnasium   

Traditionell fand auch heuer das Almfest bei prächtigem Wetter am Feuerkogel statt. Fixpunkt und Höhepunkt war auch heuer die Messfeier mit Dechant Alois Rockenschaub, an der 500 Almfreunde teilnahmen. Anschließend gab es viele Erlebnismöglichkeiten für die Kinder, gemütliche Musik und kulinarische Köstlichkeiten von der Alm! Im Bild:   Die Almbauern vom Feuerkogel Giorgini,Loidl und Promberger mit Pfarrer Dechant Mons. Alois Rockenschaub sowie LAbg Martina Pühringer, BR Vbgm Sepp Steinkogler und GV DI Christian Großpointner.

Adieu, good by, auf Wiedersehen ... Die 2a der Volksschule Pfandl verabschiedet sich von ihrem Direktor. Nach 2 Jahren bester Zusammenarbeit mit ihren Eltern müssen die Kinder nun Herrn Dir. Dr. Gerhard König in den Ruhestand ziehen lassen. Wir alle, Kinder und Eltern, wünschen ihm:  Mögen alle Ihre Wünsche und Vorhaben in Erfüllung gehen! Michaela Zach im Namen der Klassengemeinschaft 

Schulbesuch beim Ortsoberhaupt:  Die 3b Klasse der Volksschule St. Agatha, besuchte vergangenen Freitag Bürgermeister Peter Ellmer im Marktgemeindeamt Bad Goisern. Nach dem Besuch im Bürgermeisterbüro führte dieser die Schulkinder durch das Gemeindeamt. Als Abschluss wurde noch der Eissalon in Bad Goisern

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Schnappschüsse aus dem Salzkammergut

Leserbriefe

  

Ihre Meinung ist uns wichtig! 

Webcam

Seilbahnbergstation - Panoramablick Gmunden / Alpenvorland
Der neue Seat Ibiza ST beim Autohaus Limberger
Alldetron
Wir stoßen auf Ihren Erfolg an
Programm Kino Gmunden
Kletterpark Altaussee
Sprudel Sprudel und Musik
Alpengarten Bad Aussee
Ischler Gulden
Goldregen in Bad Ischl
nach Oben