-

Alpines Skigolf auf dem Feuerkogel

Datum: Sa, 4. Mär. 2017
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Feuerkogel, 4802 Ebensee

Das große Jubiläum

Vor 11 Jahren (1 Jahr Pause) wurde die 1. Alpine Skigolf Society, ein Verein gegründet, welcher nun bereits zum 10. Mal einen Ski-Golf-Event durchführt. Seit 5 Jahren wird sogar eine Weltmeisterschaft durchgeführt.

Gründungsmitglied und Präsident Walter Reindl aus Pettenbach erklärt wie es dazu kam:

„Wir sind leidenschaftliche Golfer vom Golfclub Kirchham und ebenso leidenschaftliche Skifahrer. Wir dachten uns damals was am Green möglich ist, muss auch über die Piste funktionieren und wäre eine gute Kombination aus Ski- und Golfsport. So fuhren wir früh morgens ,damals mit der Bahn, hoch und spielten über die Piste und waren begeistert. Wir ließen uns Golfbälle neonfarben produzieren und versuchten uns, mit großem Erfolg, am ersten Event. Mit immer mehr Erfahrung veranstalteten wir dann sogar die erste Weltmeisterschaft im Schigolf und so wird sie auch heuer wieder am Samstag, den 4. März 2017 am Feuerkogel in Ebensee durchgeführt werden. Das Gelände am Feuerkogel ist ideal für unsere Bedürfnisse und für unsere Spieler aber natürlich auch die Aussicht auf das Flachland und den Traunsee bis hin zum Dachstein Gletscher ist wirklich beeindruckend.“

Gespielt wird über vier Bahnen über die Piste und anschließend wird das Können im Chippen und Putten vor dem Feuerkogelhaus getestet. Die Teilnahme ist grundsätzlich für Jedermann / -frau offen und jeder kann somit Weltmeister/In werden. Jeder Flight wird professionell begleitet, sodass auch ein faires Spiel gewährleistet wird.

[Snippet title="Teaser Ostern"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung