-

Spafudla – Progressive Volksmusik im Hand.Werk.Haus

Datum: Do, 16. Apr. 2015
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Salzkammergut Hand.Werk.Haus, Rudolf-von-Alt-Weg 6, 4822 Bad Goisern

Ein "Spafudla" ist ein seltsamer Artgenosse: selbst wenn er nur den Lichtspan zu halten hat, fuchtelt er lieber damit herum. Spafudla sind eben verspielte kreative Geschöpfe, und so klingt ihre Musik: sie überrascht mit ungewöhnlichen musikalischen Mixturen und begeistert das Publikum mit subtiler Komik, Originalität, Leidenschaft und ungebändigter Spielfreude.

Die Spafudla

Die „Spafudla“ sind – so erzählen sie über sich selbst – vier leidenschaftliche Musiker, die von Kindheit an in der Volksmusik beheimatet sind: eine in vielen Barockmusik-Ensembles erprobte Stimmführerin an der ersten Geige, eine sich perfekt einfügende Psychologin an der zweiten Geige, ein diplomierter Jazz-Komponist, Schlagzeuger und für viele Kompositionen verantwortlich an Gitarren und Marimba, … und dann wäre da noch ein gelernter Jazz-Trommler an Kontrabass und Marimba, der auch noch der Bruder der beiden Geigerinnen ist. Das Ergebnis dieser interessanten Konstellation ist „progressive Volksmusik“, die es am Donnerstag, 16. April um 19.30 Uhr im Hand.Werk.Haus in Bad Goisern zu hören und zu „sehen“ gibt.

[Snippet title="Teaser Immer gut informiert"]

Informationen auf einen Blick

  • Eintritt: Vorverkauf 16,- Euro / Abendkasse: 18,- Euro
  • Karten erhalten Sie im Salzkammergut Hand.Werk.Haus Bad Goisern am Hallstättersee und im Tourismusbüro Bad Goisern.
  • Nachfolgend die Kontaktdaten für Ihre schnelle Kartenbestellung:

[Snippet title="Kontakt Handwerkhaus"]

[Snippet title="Kontakt Tourismusbüro Bad Goisern"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung