-

Tierische gute Ausstellung in Bad Goisern

Datum: 31. Mai - 16. Jun. 2017
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Marktgemeindeamt Bad Goisern, Untere Marktstraße 1, 4822 Bad Goisern
Tiere schauen mich an von Undine von Herzberg zu den Öffnungszeiten der Marktgemeinde Bad Goisern. Ausgenommen Samstag/Sonn/Feiertage!

Auge in Auge

"Sie ist eine Getriebene, die alleine in die Berge geht und Bilder malt"... sagt ein Bekannter aus Salzburg über Undine von Herzberg. Oft ist sie auf Reisen, immer unterwegs. Stillstand wäre ja Langeweile, und die gibt es bei ihr nicht. Am liebsten arbeitet sie alleine, denn da kommen auch die Bilder von selbst. Aber es sind nicht nur die Bilder. "Für die Keramiken wähle ich Ton oder Paperclay, den ich engobiere oder glasiere. Die ausgestellten Skulpturen entstehen ausnahmslos in Handarbeit und sind Unikate."
Die Berge sind wichtig! Die braucht´s damit die Übersicht nicht verloren geht, und gut für den Weitblick sind sie auch. Nur dort kann sie sich mit der Natur verbinden, was in der Großstadt, aus der sie kommt, schon lange nicht mehr möglich ist.

Orte der Einsamkeit und Stille, an denen sie gut arbeiten kann, sind rar geworden, aber da fühlt sie sich Eins mit der Erde. Ihr Atelier befindet sich unter freiem Himmel. Fast alle Arbeiten entstehen in der Natur vor dem Objekt. Undine von Herzberg lebt, liebt und arbeitet in Berlin-Brandenburg, auf der Insel Hiddensee und im Salzkammergut.

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung