-

1. Katrin Ski Touren Lauf In Bad Ischl

Datum: Sa, 3. Mär. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Katrin Seilbahn Talstation, Kaltenbachstraße 62, 4820 Bad Ischl

Neue Herausforderung

Im Sommer schon längst ein Klassiker. Im Winter aber (fast) neu, wenn auch schon lange überfällig. Die Katrin Wirte veranstalten am 3. März 2018 den 1. Katrin Ski Touren Lauf!

Die Katrin genießt bei Skitouren Freunde schon seit Jahren einen ausgezeichneten Ruf. Variantenreiche Aufstiege, eine traumhafte Aussicht und die beliebten Katrin Wirte locken jährlich tausende Wintersportler auf den Ischler Hausberg. Jetzt endlich kommt auch die Rennfraktion auf ihre Rechnung.

Mehr als 15 Jahre hat man auf eine Neuauflage dieses Rennens warten müssen. Jetzt aber haben sich die Katrin Wirte Gerhard Wagner und Gerhard Enn zusammengetan und laden zur Premiere. Enn, selber begeisterter Sportler und immerhin aus der Familie des Bronzemedaillengewinners von Lacke Placid 1980, Hans Enn: „Seit dem wir die Almhütte übernommen haben schwirrt uns der Gedanke schon im Kopf herum doch geplant hätten wir das eigentlich erst für das nächste Jahr. Im Moment herrschen aber so perfekte Bedingungen, das mussten wir das einfach heuer noch in Angriff nehmen“, so der Neohüttenwirt.

Steilstes Rennen in Österreich?

Der Katrin-Berglauf genießt schon seit Jahrzehnten den Ruf als einer der steilsten Bergläufe in Österreich, naheliegend also, dass man sich auch im Winter auf einiges gefasst machen muss. 4.000 Meter auf rund 940 Höhenmeter ergeben immerhin eine durchschnittliche Steigung von über 24 Prozent! Es wird also kein Honigschlecken, dennoch betont Enn: „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, egal ob Hobby- oder Leistungssportler, wir sehen es ja jeden Tag, die Katrin stößt bei allen auf große Begeisterung und auch die bisherigen Anmeldungen sind bunt gemischt“.

Perfekt Bedingungen, ein traumhaftes Panorama und die schon legendäre Top Verpflegung auf der Katrin - man darf also gespannt sein auf die erste Auflage des Skitouren Rennens auf die Katrin.

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung