Kammermusik Festival in Bad Ischl

Datum: 14. - 15. Okt. 2017
Ort:  Bad Ischl, Bad Ischl
Info: Veranstaltungen mit unterschiedlichen Beginnzeiten in der PSK Villa in Bad Ischl. Von Samstag, 14. Okt. 2017 bis Sonntag, 15. Okt. 2017.

Veranstaltung in Bad Ischl im Salzkammergut: Kammermusik Festival in Bad Ischl

“Klang“

Eine Besonderheit dieses Festivals ist die Kombination routinierter Musiker und außergewöhnlicher Kompositionen. Neben klassischen Werken werden auch zeitgenössische Stücke, die von der Avantgarde bis zum Jazz reichen, an eindrucksvollen Orten aufgeführt.

  • Samstag, 14. Okt. 2017
    19:30 Uhr
    PKS-Villa Rothstein
    Bad Ischl
    Preis pro Veranst.: 25.- Euro
    ABO Preis: 19.- Euro
  • Sonntag, 15. Okt. 2017
    11:00 Uhr
    PKS-Villa Rothstein
    Bad Ischl
    „Atem“ - Eröffnungskonzert
    Eszter Haffner Violine, Anne Harvey-Nagl Violine, Lena Fankhauser Bratsche, Erich Oskar Huetter Violoncello, Monika Ballwein Sängerin

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr, am 14.10. sind die neu arrangierten Beatles Songs von und mit Monika Ballwein begleitet von einem Streichquartett. Am selben Konzertabend zu hören sind auch das Brahms Streichquartett No. 2 in a-Moll op. 51/2 sowie eine weitere zeitgenössische Komposition.

Wir treibens bunt!

Mit dem Ende des Alpensommers ist der Herbst nicht mehr weit! In den Tallagen zeigen sich die Bergwälder allmählich von ihrer goldenen Seite. Die einzigartig frische Luft, meist ausgezeichnete Fernsicht, stabile Wetterlagen und angenehme Tagestemperaturen in den Bergen sorgen dann oft noch einmal für ideale Tourenbedingungen. Doch der “Indian Summer“ in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut ist nicht nur die perfekte Adresse für Wanderer, Mountainbiker und Kletterfreunde, sondern lädt auch zum Entdecken der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ein. Wer es noch eine Spur entspannter mag, der taucht einfach ab – in die wohlig-warmen Thermenwelten und lässt den Urlaubstag mit deftigen oder süßen Küchengeheimnissen ausklingen. Mit einer Mischung aus Tradition und Moderne haben sich die Küchenchefs bei Feinschmeckern im Salzkammergut, aber auch im Ausland einen guten Namen gemacht. Neugierig geworden? Dann gleich in unserem großen Gastgeberverzeichnis nach ausgezeichneten Hotels, gemütlichen Ferienwohnungen oder Pensionen mit Familienanschluss Ausschau halten! Wir treibens bunt – schauen Sie mal rein!

Informationen auf einen Blick

  • Kontakt
    Kulturplattform Bad Ischl
    Auböckplatz 5
    4820 Bad Ischl
    ÖsterreichTel: +43 (0) 6132 27757-15
    Fax: +43 (0) 6132 27757 - 0
    E-Mail: office@badischl.at