-

Musiktheater “Peter und Paul im Schlaraffenland“

Datum: Sa, 10. Dez. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Kongress und Theater Haus Bad Ischl, Kurhausstraße 8, 4820 Bad Ischl

Eine Operette von Franz Lehár

Punktgenau im Advent kommt erstmals Franz Lehárs Weihnachts-Kinderoperette am 10. Dezember 2016 nach Bad Ischl.

Dass der Meister der „silbernen Operettenära“ seinerzeit ein Zaubermärchen für Kinder (und Junggebliebene!) komponiert hat, ist selbst bei ausgemachten Musikkennern wenig bekannt. Umso spannender ist es, dass dieses Zaubermärchen mit dem witzigen und originellen Textbuch von Robert Bodanzky und Fritz Grünbaum nun in einer Aufführung der Landesmusikschule Bad Ischl (Sänger, Schauspieler, Orchester, Chor) in Kooperation mit der Neuen Mittelschule Johann Nestroy (Bühnenbild) und der HLA für Mode Ebensee (Kostüme) wieder aufgeführt wird.

Die zwei jungen Gesellen Peter und Paul werden von ihrem Schustermeister Kneipp sehr schlecht behandelt und fliehen ins ersehnte Schlaraffenland. Dort herrscht Müßiggang, Völlerei und Spielunterhaltung. Aber finden sie dort wirklich Glück und Zufriedenheit?

[Events tag='events-kongresshaus-bad-ischl']

[Snippet title="Teaser Advent im Salzkammergut"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung