-

Wildwochen auf dem Siriuskogl in Bad Ischl

Datum: 1. - 31. Okt. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Siriuskogl, Bad Ischl
Täglich im gesamten Oktober 2016 bei Ihrem Urlaub im Salzkammergut.

Das Kogl Küchenteam verwöhnt mit feinstem Wild und Herbstlichem aus unserer Region! Um Tischreservierung wird gebeten.

Unscheinbar liegt der Siriuskogel hinter dem in Bad Ischl. Von weitem sieht man das Merkmal des Siriuskogels, die ehemalige Sternwarte Kaiser Franz Josefs. Doch der kleine Hügel hat wesentlich mehr zu bieten als k.u.k. Nostalgie. Vor kurzem wurde der Sinneswunderweg auf den Siriuskogel eröffnet – ein leichter Wanderweg für Groß und Klein. Die Ischler Künstlerin Stephanie Kefer hat entlang der Aufstiegsroute einen Sinneswunderweg angelegt. Er bietet für Groß und Klein vielfältige Möglichkeiten. Der Sinneswunderweg ist ein Erlebnisweg der die 5 Sinne zum Thema hat. Er soll die eigenen Sinneswahrnehmungen auf interessante, spannende und auch überraschende Weise näher bringen. Entlang des Weges erwarten die Wanderer verschiedenste Stationen: bei den Duftstellen gilt es die verschiedensten Gerüche zu erraten, ein Hörtrichter verstärkt die Geräusche des Waldes und sensibilisiert das Ohr. Ein Barfußweg, ein Baumtelefon und zahlreiche weitere Stationen machen den Aufstieg zu einer spannenden Entdeckungsreise, bei der sich die Wahrnehmungsphänomene mitunter erst durch eigene Bestätigung erschließen.

[Pages tag="events-kulinarium-gesamtangebot" notitle="1"]

Am Gipfel des Siriuskogl, in unmittelbarer Nähe zum Gasthaus, ist zudem noch ein neuer, großzügig angelegter Spielplatz mit nicht alltäglichen Spielgeräten entstanden, der ausgelassene Stunden ermöglicht. Auch die Neubeschilderung und die Montage eines Fernrohres auf der Kaiser-Franz-Josefs-Warte sind in das Gesamtkonzept eingeflossen. Großen Anklang findet auch das Tiergehege rund um das Gasthaus, wo in aller Ruhe die verschiedensten Tierrassen beobachtet und auch gefüttert werden können.

[Snippet title="Teaser Herbst"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung