-

„Walzerschritt und Polkahit“ mit Marko Simsa

Datum: Fr, 29. Jun. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Lehartheater Bad Ischl, Kreuzplatz 16, 4820 Bad Ischl
Marko Simsa und dem Salonensemble der Kurmusik Bad Ischl - Johann Strauß für Kinder

Marko Simsa und dem Salonensemble der Kurmusik Bad Ischl - Johann Strauß für Kinder

Ein Konzert unter Donner und Blitz mit Tritsch-Tratsch an der schönen blauen Donau für Menschen ab 5

Alles dreht sich hier um die schwungvolle Musik von Johann Strauß-Sohn, seiner Brüder und seines Vaters. Und da kann sich das junge Publikum auf einige musikalische Überraschungen freuen.

Denn wer hat schon einmal die „Tritsch-Tratsch-Polka“ gesungen? Das ist gar nicht schwer: „Emsig wie die Bienen, summ, summ...“ klingt es da im großen Chor. Wer hat den Kuckucksruf der „Krapfenwaldl-Polka“ gehört und gleich auch nachgemacht? Wer denkt bei der „Pizzicato-Polka“, die sich Johann Strauß-Sohn gemeinsam mit seinem Bruder Josef ausgedacht hat, mehr an Pizza statt an das Zupfen der Saiten? Wem ist der Blitz bei der Polka „Unter Donner und Blitz“ viel zu laut? Und wer hat schon einmal zur Melodie der „Schönen blauen Donau“ Walzer getanzt?

Marko Simsa führt mit beschwingter Moderation durch das Programm und lädt sein Publikum zum Mitsingen und natürlich auch zum Tanzen ein!

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung