-

Wandern mit Betty: Wichtelwanderung in Gosau

Datum: 13. Jul - 7. Sep. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Sportplatz Gosau, 4824 Gosau
Immer freitags vom Juli bis September 2018 - Wichtelwandern für Kids in Gosau

[Gallery id=849]

Die Wichtel warten schon!

Was gibt es schöneres, als mit der ganzen Familie bei einem Urlaub im Salzkammergut auf der Alm zu sein? In Gosau zählt die großflächige Plankensteinalm zu einem der beliebtesten Ausflugsziele bei Wanderern und Mountainbikern.

Bei unserer Tour wird uns der lange Weg auf die Alm durch eine Fahrt mit dem urigen Gosauer Bummelzug abgenommen. Gemütlich und bequem geht es auf den Berg! Oben angekommen begeben wir uns auf die Spuren der Wichtelkinder. Dabei statten wir den Jägerwichteln und Holzknechtwichteln einen unvergesslichen Besuch ab. Dann wir es Zeit für gschmackige Schmankerln von der Alm. In der “Leutgebhütte“ auf der Plankensteinalm warten schon Brettljause & Co auf uns. Dazu ein frisches Glas Milch von der Kuh. Den Panoramablick zum imposanten Dachsteinmassiv gibt es gratis dazu.

Finale mit Schmankerln

Den Anschluß unserer gemütlichen Familienwanderung für Kinder ab 5 Jahren bildet die Rückfahrt mit dem Gosauer Bummelzug zurück ins Gosautal.

Lust auf Almleben live? Unterwegs mit anderen Familien und neue Freunde kennenlernen. Mal so richtig ausspannen und den Kindern die Freiheit schenken? Dann gleich anmelden zur Almwanderung mit Betty in Gosau. Wir sehen uns auf der Plankensteinalm in Gosau!

[Snippet title="Textbox Betty Jehle Geführte Wanderungen"]

[Events tag='events-wandern-mit-betty']

[Snippet title="Textbox Geführte Wanderungen Anmeldung"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung