Kindertheater in Hallstatt

Datum:
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169 4830 Hallstatt
Info: Mit dem Stück "Pippi feiert Geburtstag". Ein spannender-spaßiger Nachmittag ür die gesamte Familie.

Veranstaltungen in Hallstatt i Salzkammergut. Kindertheater in Hallstatt .

Pippi feiert – wer macht mit?

Es "herbstlt" schon ein bisschen... das ist wohl ein Zeichen, dass bald auch wieder der Kindergarten und die Schule anfangen. Neben Plutimikation und Division sollte aber immer auch genug Zeit für Lustifikation sein - findet ihr nicht auch?

Wir haben die großartige Pippi Langstrumpf zu uns nach Hallstatt eingeladen, und wisst ihr was? Sie wird mit euch ihren Geburtstag feiern! Mittanzen sollen bei Pippis Geburtstagsfest alle Kinder der Stadt. Nur Frau Finkvist bekommt nichts von der Torte, weil sie eine gar zu dumme Person ist.
Doch bevor das große Plünderfest überhaupt beginnen kann, muss Pippi noch allerhand erledigen: Dringend braucht man circa 18 Kilo Bonbons, eine Sommersprossencreme, Parfüm, und die Hand der Schaufensterpuppe kann bestimmt noch mal sehr nützlich sein. Und

dann ist endlich der große Tag gekommen: Was euch Kinder hier wohl erwarten mag? Ihr seid hoffentlich dabei...

Hallstatt entdecken bei einem Urlaub im Welterbe

Die malerische Siedlung in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut verdankt ihre Entstehung dem reichen Salzvorkommen des Hallstätter Salzberges. Als die prähistorischen Hallstattmenschen vor 7000 Jahren begannen, das „weiße Gold“ mühevoll aus dem Berg zu gewinnen, konnte noch niemand ahnen, dass dieser kleine Ort dadurch zum Taufpaten einer ganzen Epoche der Menschheitsgeschichte – der „Hallstattzeit“ (800 bis 400 v. Chr.) werden sollte. Die reichen Grabfunde im Hallstätter Hochtal machten den Ort weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt und auch heute noch werden regelmäßig aufsehenserregende Funde aus dem Hallstätter Salzberg geborgen. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten zählen das älteste Salzbergwerk der Welt, das Beinhaus, der malerische Marktplatz, eine romantische Schifffahrt auf dem Hallstättersee, ein Ausflug in die atemberaubenden Höhlenwelt in Obertraun und ein Besuch des Gosausees mit seinem mächtigen Dachsteingletscher. Zudem ist Hallstatt im Sommer beliebt bei Wanderern und Bikern. Im Winter locken die Skigebiete Dachstein West in Gosau und die Ski- und FreerideArena im benachbarten Obertraun mit perfekten Pistenverhältnissen. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Urlaubstage in Hallstatt.

Informationen auf einen Blick

  • "Pippi feiert Geburtstag"
    Theater Tabor, Ottensheim
    Regie: Anatoli Gluchov
    Mit: Sabine Cap, Tamata Culic, Sieglinde Hauser, Gerlinde Schedlberger
    Freitag, 15.9.2017
    Kulturhaus Hallstatt
    Beginn: 15Uhr
    Eintritt: 5.- Euro pro Person

  • Kontakt
    Kulturverein kunterbunt-KulturBunt Hallstatt
    Obmann Andreas Gamsjäger
    Echerntalweg 96
    4830 Hallstatt
    Österreich
    Telefon: +43 (0) 664 5022196
    E-Mail: a.gamsjaeger@eduhi.at