-

Kino in Hallstatt:t: Film über Hubert von Goisern

Datum: Mi, 1. Jul. 2015
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169, 4830 Hallstatt
Vorgeschmack auf zwei Hubert von Goisern Open Air Konzerte diesen Sommer in Hallstatt!

Der bayerische Filmemacher Marcus H. Rosenmüller erzählt in “Brenna tuat’s schon lang“ die innere und äußere Reise von Hubert von Goisern und zeichnet das intensive Porträt eines großherzigen Rebellen. Man kommt Hubert von Goisern nah in dem Film, dem wilden Freigeist, besonnen und stur, dem Vollblutmusiker, der laut im Leisen und leise im Lauten ist. Mit seinem Charisma, seinen klugen, oft kritischen Texten erfreut er bereits seit über einem Viertel Jahrhundert alte und neue Fans in Europa. Ein kleines Augenzwinkern lässt kaum eines seiner Lieder vermissen – und doch haben Songs wie „Weit, weit weg“ das Zeug zum Herzschmerz-Evergreen. Ein Dokumentarfilm, der dem Menschen Goisern ungewöhnlich nahe kommt, gleichzeitig aber auch Raum für kritische Blicke offenlässt. Ein Musikfilm, der Heimat und Fremde sowie damals und heute auf einen Nenner bringt.

[Pages tag='geführte-wanderungen-gesamtangebot' title='Unterwegs mit “Freunden“ durch das Welterbe']

[Snippet title="Teaser Orte Hallstatt"]

Informationen auf einen Blick

  • Eintritt: 5,- Euro

[Snippet title="Kontakt Kulturverein Kunterbunt Kulturbunt"] [Snippet title="Kontakt Sights Links"]

 

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung