-

Mozart, Haydn & more in Hallstatt

Datum: Do, 3. Aug. 2017
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Evangelische Kirche Christuskirche Hallstatt, Landungsplatz, 4830 Hallstatt
Mit dem Midwest Conservatory of Music Streichorchester aus Chicago (USA).

Am Midwest Conservatory of Music fördert man den Glauben, dass jeder Schüler das Potential hat in seine Vorstellung der musikalischen Zukunft hineinzuwachsen - entweder, um im Schulorchester mitspielen zu können, bis hin zur Vorbereitung für die Aufnahme auf ein Konservatorium – oder einfach persönliches Interesse, endlich seine Lieblingsstücke selbst spielen zu können. Alles ist hier willkommen !

Taka Matsunaga, Gründer und Direktor des Midwest Conservatory und des Midwest Philharmonic Orchestra. Er kam 1998 in die USA, um seine Violinstudien mit dem Master of Arts abzuschliessen. Nach zahlreichen Gelegenheiten in unterschiedlichen Orchestern Erfahrungen zu sammeln und sich dort zum Konzertmeister auszubilden nutzte er diese Erkenntnisse zur Gründung einer Ausbildungsmöglichkeit für den Musiknachwuchs im Raum Chicago. Am Midwest Conservatory hat er eine Welt geschaffen, in der Violinspiel allen ermöglicht wird.

Eine wunderbare Gelegenheit dem Musiknachwuchs beim Wachsen zuzuhören! Freuen Sie sich auf einen Abend mit dem folgenden Repertoire :

  • Symphony No. 29 Wolfgang Amadeus Mozart
  • Symphony No. 49 "La Passione" Josef Haydn
  • Panis Angelicus César Franck
  • Little Suite for Strings Carl Nielsen
  • Serenade for Strings Edward Elgar

[Snippet title="Teaser Kirchen"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung