-

Preußlers “Kleine Hexe“ kommt nach Hallstatt

Datum: Fr, 30. Sep. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169, 4830 Hallstatt

Für unsere kleinsten Kulturbegeisterten hat bereits das neue Kindergartenjahr begonnen, und auch die Schule startet am Montag wieder. Gleich im September möchte der Kulturverein kunterbunt KulturBunt allen Kindern und ihren Begleitpersonen - denn so ein Kindertheater-Besuch ist wirklich etwas für die ganze Familie - eine Freude machen. Wir bringen das Theater Tabor nach Hallstatt und spielen ein Stück nach einem Kinderbuchklassiker von Ottfried Preußler: Die kleine Hexe.

Die kleine Hexe möchte so gern mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht um den Blocksberg fliegen. Das ist aber gar nicht so einfach - obwohl die kleine Hexe schon einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt ist! Gemeinsam mit ihrem Gefährten, dem sprechenden Raben Abraxas, erlebt sie viele Abenteuer und Prüfungen. Die beiden entdecken, dass Gutes zu tun richtig Spaß machen kann, dass die Welt dabei viel freundlicher erscheint und dass man tatsächlich etwas verändern kann.

[Snippet title="Teaser Orte Hallstatt"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung