-

Konzert: “The "P´s Marketplace" im Cafe Polreich

Datum: Fr, 12. Aug. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Hallstätter Marktplatz, Marktplatz, 4830 Hallstatt

Endlich Sommer!

Das ist die Zeit im Jahr, in der wir uns wohl alle immer wieder denken: "Gibt´s eigentlich etwas Schöneres als unseren Flecken Erde?" Gut gehts uns, und gut lassen wir´s uns gehen! Genuss gehört einfach dazu, und aus diesem Grund möchten der Hallstätter Kulturverein “KunterBunt“ in diesem Sommer mit zwei tollen Bands, die im Juli und im August am historischen Hallstätter Marktplatz spielen werden, versüßen.

Haltet euch schon mal Freitag, den 12. August frei! Auch da wird ordentlich die Post abgehen - mit "P´s Marketplace", die eine bunte Mischung aus Gipsy - und Balkanklängen, Polka - Swing - Elementen, Funk-, Reggae- und Afro-Beats zusammenbrauen werden. Die vom Kontrabassisten und Saxophonisten Peter Fürhapter 2014 gegründete Band sammelt am musikalischen Marktplatz Gewürze und Düfte aus vielen Kulturen und Ländern und kreiert daraus viel Eigenes und neu Klingendes. Die so entstehenden Songs und Grooves können Spuren von Gipsy- und Balkangewürzen, Polka-Swing Elementen, Funk-, Reggae- und Afro Beats beinhalten. Als melodisches Material lassen die meist kurzen, repetitiven Themen viel Platz für spontane Impulse und Improvisationen. Das ganze Ding erhebt den Anspruch modern zu klingen und tanzbar zu sein auch wenn das 4/4 verwöhnte Tanzbein manchmal vergeblich die Geradtaktigkeit sucht.

[YouTube id="HwGOMF5JYqI"]

Das akustische Miteinander von Trompete, Violine, Gitarre, Kontrabass, Cajon und Schlagzeug erzählt von balkanischen Festen, Mardi Gras Paraden, Streifzügen durch das nächtliche Paris, New Yorker Jazz Clubs, Afro -Samba Tänzen und vielem mehr. Was dabei herauskommt ist nicht unbedingt bester Freund des im Saal stehenden Konzertsessels sondern soll genau diesen desselben verweisen um dem tanzfreudigen Bein freien Lauf zu lassen.

[Snippet title="Textbox Cafe Polreich"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung