-

Tea Time im "Seehotel Grüner Baum" Hallstatt

Datum: 9. - 30. Nov. 2014
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Seehotel Grüner Baum, Marktplatz 104, 4830 Hallstatt

Feinste Teespezialitäten & Live-Musik

Wenn der Wind durch die kleinen malerischen Gassen von Hallstatt pfeift und das Laub aufwirbelt, sich die Gischt des See an der Ufermauer bricht und die Tage wieder deutlich kürzer werden, dann ist Herbst im kleinen romantischen Ferienort. Jetzt ist viel Zeit für ausgedehnte Herbstspaziergänge durch das wild romantische Echerntal oder eine spannende Zeitreise im Hallstätter Welterbemuseum. Und anschließend? Wie wäre es mit einer heißen Tasse Tee am Hallstättersee?

Das “Seehotel Grüner Baum“ lädt jeden Sonntag im November ab 15.00 Uhr zur Tea Time. Für die perfekten Gaumenfreunden sorgen klassisch englische Teespezialitäten wie Mince Pies, PG Tips Tea & Scones, umrahmt von der Musik der steirischen Formation “Spitz & Freunde“.

Hans Dampf in allen Gassen

Der Name steht für Live-Mmusik im wahrsten Sinne des Wortes. Bandleader Spitz, der 17 Jahre bei den bekannten "Seern" gespielt hat, glänzt am Contrabass mit Grundtönen, welche die Musik so richtig zum Leben erwecken. Seine insgesamt 37-jährige musikalische Laufbahn ist ganz einfach in jedem Stück hörbar und somit ein Genuss für das Publikum.

Bertl ist ein sogenannter 'Hans Dampf in allen Gassen'. Sein Hauptinstrument ist die Gitarre, die er voller Virtuosität in jede Musikrichtung spielt und damit seinen Teil dazu beiträgt, dem Publikum schöne musikalische Stunden zu bereiten. Andreas präsentiert sich am Akkordeon, welches er bereits in seiner langjährigen Laufbahn als Alleinunterhalter stets als Lieblingsinstruments spielte. Mit Spitz und Bertl zusammen kann er endlich auf das Keyboard verzichten, weil auch er die Töne lieber selber spielt. Gesucht und gefunden ist wohl der richtige Ausdruck für dieses Trio. Das hört man nicht nur bei den gespielten Instrumenten, sondern auch beim zwei- bis dreistimmigen Gesang.

Unter dem Motto: „Musik ist unser Leben“ möchten die drei Musiker ihr Publikum ganz einfach begeistern und freuen sich auf Ihren Besuch im November bei der “Tea Time“ ab 15.00 Uhr im Seehotel Grüner Baum“ Hallstatt!

Informationen auf einen Blick

[Snippet title="Seehotel Grüner Baum"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung