-

The Sound of Women

Datum: Sa, 15. Sep. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169, 4830 Hallstatt

[Snippet title="Textbox The Sound of "]

Carreňo Quartett

Das Carreňo Qua r t e t t wurde 2009 gegründet . Namensgeberin ist die venezolanische Komponistin und Pianistin Teresa Carreňo (1853 - 1971), deren einziges Streichquartett den Ausschlag für die Namenswahl gab. Im Gründungsjahr übernahm das Quartett die ehrenvolle Aufgabe, die neu ins Leben gerufene Konzertreihe
„Frauenstimmen“ der Maria-Anna-Mozart-Gesellschaft Salzburg mit dem ersten Konzert zu eröffnen. Seither gastiert das Quartett regelmäßig in dieser Reihe.

Das Quartett widmet sich vorrangig der Erforschung neuer Streichquartettliteratur mit dem Schwerpunkt: Werke von Komponistinnen. An diesem besonderen Konzertabend stehen Werke von Fanny Hensel, Johanna Doderer und Felix Mendelssohn Bartholdy auf dem Programm.

[Pages tag="events-the-sound-of-hallstatt-gesamtangebot" notitle="1"]

[Snippet title="Teaser Orte Hallstatt"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung