-

Eisklangkonzerte 2018: Stradivari on Ice

Datum: Fr, 24. Aug. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Mittelstation der Dachstein Krippenstein Seilbahn / Schönbergalm, Obertraun
Das exklusive Event! Die Konzertreihe “Eisklang“ bietet ein einmaliges akustisches Erlebnis im Parsifaldom der Rieseneishöhle.

Star-Violinist Benjamin Schmid

Benjamin Schmid begeistert als internationaler Solist ein weltweites Publikum. Er konzertiert mit namhaften Orchestern, wie dem Philharmonia Orchestra London, den Petersburg Philharmonikern, dem Concertgebouw Orchester Amsterdam oder dem Tonhalle Orchester Zürich unter internationalen Dirigenten wie Dohnányi, Zinman, Ozawa, Metzmacher oder Gergiev. Höhepunkt seiner Karriere ist u.a. das Sommernachtskonzert mit den Wiener Philharmonikern in Wien/Schönbrunn, wiederholt war er als Solist bei den Salzburger Festspielen zu hören. Ausgezeichnet ua. mit dem Deutschen Schallplattenpreis, Echo Klassik,  Grammophone Editor’s Choice. Er konzertiert Er konzertiert auf einer Violine des berühmten Geigenbauers Jean-Baptist Vuillaume, der für den Geigenvirtuosen und Komponisten Nicolo Paganini Violinen mit größter handwerklicher Perfektion herstellte.

Die traumhafte Akustik der Eishöhle bietet das ideale künstlerische Ambiente für dieses einzigartige Hörerlebnis. Benjamin Schmid wird von Ariane Hearing am Schimmel Glasflügel begleitet.

[Snippet title="Textbox Eisklang"]

[Events tag='Events-eisklang']

[Snippet title="Teaser Dachstein Erlebniswelten"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung