-

“Innkreis Buam“-Fanwandertag am Krippenstein:

Datum: So, 28. Aug. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Krippenstein, Obertraun
Treffpunkt: 9.00 Uhr Tankstelle Hallstatt

Der Berg ruft!!

Die “Innkreis-Buam“, die übrigens heuer ihren „30. Geburtstag“ feiern, laden erstmals am letzten August-Wochenende zu einer gemeinsamen Wanderung in der Welterberegion ein. „Nicht weil’s so gesund ist und schon gar nicht weil das jetzt alle machen, sondern viel mehr weil’s a Mordsgaudi wird!“ freut sich Bandleader Lucky Putz auf Lauffen schon auf diesen ganz besonderen Tag.

Wie der ganze Tag ist auch der Treffpunkt dazu am Sonntag, 28. August 2016, um 9 Uhr außergewöhnlich. Alle Fans, Wanderfreunde und natürlich die Innkreis-Buam selbst treffen sich um 9 Uhr bei der Tankstelle in Hallstatt, wo´s eine „Kesselhoasse“ gibt.

Auf 2.100 Meter gondeln!

Danach startet die ganze Gruppe nach Obertraun in Richtung „Dachstein-Krippenstein-Seilbahn“, wo gemütlich mit der Seilbahn auf 2.100 Meter Seehöhe „gegondelt“ und in der „Lodge am Krippenstein“ ein Aperitif gereicht wird. Anschließend findet eine Wanderung am Krippenstein zu den „5fingers“ statt.

Ofenbratl mit Dachstein-Blick!

Zurück in der „Lodge am Krippenstein“ gibt’s ein deftiges „Ofenbratl“, gemütliches Beisammen und natürlich Musik von den „Innkreis-Buam“. Freie Aussicht auf den Dachsteingletscher inklusive….. Die Fanwanderung findet bei der jeder Witterung statt, als Schlechtwetter-Alternative wartet die „Dachstein-Rieseneishöhle“.

[Snippet title="Teaser Dachstein Erlebniswelten"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung