-

"Obertrauner Bergerlebnis 2018“ Plateau-Überquerung

Datum: Sa, 21. Jul. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, Winkl 34, 4831 Obertraun
Hochalpine Wanderung von zirka 9 Stunden über das Dachsteinplateau nach Ramsau – Drehort der “Bergretter“

[Gallery id="1262"]

Here comes the sun

Früh aufstehen heisst es bei dieser Wanderung im Rahmen vom “Obertrauner Bergerlebnis“. Dafür erwartet den Naturliebhaber eine einmalige Berglandschaft, eingebettet in einen atemberaubenden Sonnenaufgang. Da zahlt es sich schon mal aus, zum Frühaufsteher zu werden. Einfach himmlisch!

Geh´ma...

Nach diesem fulminanten Frühstart beginnen wir gemeinsam mit der beliebten Wanderführerin Barbara Bichler unseren Weg über das menschenleere Dachsteinhochplateau. Sanft zieht der Bergwind durch unser Haar und in dieser Stille ist oftmals nur unser Herzschlag zu hören. Ein echtes Erlebnis für jeden Bergvagabunden.

Zu den “Bergrettern“

Vorbei am Guttenberghaus, der malerischen Lärchbodenalm, gelangen wir bei dieser zirka neunstündigen hochalpinen Tageswanderung auf die “andere Seite“ des Dachsteins. In der steirischen Gemeinde Ramsau, Drehort für die beliebte ZDF/ORF-Fernsehserie “Die Bergretter“, wartet bereits ein Shuttle auf uns, der uns nach diesem einzigartigen  Naturerlebnis zurück nach Obertraun am Hallstättersee bringt.

[Snippet title="Textbox Wanderherbst"]

[Pages tag="events-obertrauner-wanderherbst-rucksack" notitle="1"]

[Snippet title="Textbox Obertrauner Wanderherbst Anmeldung "]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung