-

Obertrauner Wanderherbst 2017: Plateauüberquerung

Datum: Sa, 26. Aug. 2017
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, Winkl 34, 4831 Obertraun

[Gallery id="1148"]

Wanderträume werden wahr

Mal was anderes wagen, sich auf neue Wege begeben: Vor Sonnenaufgang mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn auf den Berg fahren. Dann loswandern. Weit draußen am Plateau in der Stille den Sonnenaufgang genießen. Verweilen, wo es uns gefällt, und auf uralten Wegen die UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut erkunden. Einfach traumhaft schön und ein hochalpiner Wandergenuss auf höchstem Nievau.

Wandern. Baden. Genießen.

Vorbei an der Grafenbergalm, bis wir langsam in die Steiermark absteigen, uns erfreuen am kühlen Nass im Grafenbergsee, Ahornsee, im Gradenbachfall. Diese Kleinode von Gebirgsseen laden dann an heißen Wandertagen zu einem “Sprung ins kühle Nass“ ein. Ein unvergessliches Badevergnügen. Darum, Badesachen nicht vergessen!

Das Finale unserer “Geführten Wanderung“ im Rahmen des Obertrauner Wanderherbstes gehen wir dann ganz entspannt an: Von Weißenbach im Tal bringt uns ein Taxi zurück nach Obertraun am Hallstättersee. Viel Zeit, den Wandertag Revue passieren zu lassen.

Wie hört sich das an? Traumhaft schön – oder? Dann gleich anmelden zur Plateauüberquerung und neue Bergkameraden kennenlernen. Wandern Sie mit!

[Snippet title="Textbox Wanderherbst"]

[Pages tag="events-obertrauner-wanderherbst-rucksack" notitle="1"]

[Snippet title="Textbox Wanderherbst Rucksack"]

[Snippet title="Textbox Obertrauner Wanderherbst Anmeldung "]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung