Bergsteigertreffen 2024 in Bad Goisern
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Spannende Vorträge
Die Naturfreunde Oberösterreich und die Ortsgruppe Bad Goisern laden alle Bergbegeisterten herzlich zum Bergsteiger:innen Treffen 2024 am Samstag, 16. November 2024 um 18:30 Uhr im Festsaal Bad Goisern ein.
Severin Parger vom Alpinkader der Naturfreunde Österreich wird mit seinem Vortrag „Auf steilen Wegen nach Kirgistan“ die Gäste auf eine spannende Reise in den wilden Osten entführen. Anschließend berichtet der Bad Ischler Bergführer und Extrembergsteiger Herbert Wolf in seinem Vortrag „Everest und Lhotse 2024“ von seinen atemberaubenden Erlebnissen im Himalaya. Herbert hat mit der diesjährigen Besteigung von Everest und Lhotse das Dach der Welt bereits zum vierten Mal erfolgreich als Führer mit seinen Gästen bezwungen! Zudem erzählt Herbert Wolf über aktuelle Entwicklungen im Höhenbergsteigen.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos. Die Naturfreunde OÖ und die Ortsgruppe Bad Goisern freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die gemeinsam einen inspirierenden Abend voller Abenteuer und beeindruckender Berggeschichten erleben möchten.
Kletterturm und „Infohütte“ am Marktplatz von Bad Goisern!
Zudem besteht bereits tagsüber von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr für jung und alt, die Möglichkeit sich am Kletterturm der Naturfreunde am Marktplatz von Bad Goisern zu versuchen. Eine tolle Gelegenheit in diese tolle Sportart zu schnuppern. Auch eine „Infohütte“ wird es am Marktplatz in dieser Zeit geben. Hier kann man sich über die umliegenden Naturfreunde-Hütten informieren und auch für das Leibliche Wohl ist gesorgt.
Das könnte Sie auch interessieren
Advent im Salzkammergut
Funkelnd, fantastisch, zauberhaft – das ist die Adventszeit im Herze Österreichs. Reizende Weihnachtsmärkte, schaurig schöne Masken und handgemachte Geschenksideen fernab vom Kitsch - das ist der einzigartige Advent im Salzkammergut.
Veranstaltungen im Herbst
Herbstzeit ist Wanderzeit. Aber auch zahlreiche andere Veranstaltungen sind bei den Herbsturlaubern im Salzkammergut sehr beliebt. Die Highlights von September bis November finden Sie hier.
Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung
Sie sind noch auf Herbergssuche im Salzkammergut und haben bisher nichts adäquates gefunden? Bei unserer Abfrage nach herzlichen Gastgebern finden Sie jede Menge Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. Da ist sicherlich auch etwas passendes für Sie dabei! Starten Sie jetzt ganz unverbindlich die Abfrage und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub am Hallstättersee oder im Gosautal. Los geht's...