-

Schwedische Melancholie trifft OÖ Lebensfreude: Anna Katt live in Vöcklachbruck

Datum: Sa, 14. Jun. 2025
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Offenes Kulturhaus Vöcklabruck (OKH) , Hans Hatschek-Straße 24, 4840 Vöcklabruck
Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr. Bei Schlechtwetter wird das Konzert in die gemütliche OKH Bar verlegt. Der Eintritt beträgt 21 Euro im Vorverkauf, 24 Euro an der Abendkassa bzw. 12 Euro für Jugendliche.

[YouTube id="VDCz9w3SlPM"]

Schwedische Melancholie trifft
oberösterreichische Lebensfreude: Anna Katt live auf der OKH Terrasse

Das OKH – Offenes Kulturhaus Vöcklabruck lädt am 14. Juni 2025 herzlich zum Freiluft-Konzert mit Anna Katt und We Love Science als Support-Act ein. Das österreichisch-schwedische Folk-Pop-Trio präsentiert auf der lauschigen OKH-Terrasse sein aktuelles Album „Nature" – eine musikalische Reise zwischen zarten Melodiebögen und poetischer Tiefe.

Anna Katt wurde 2014 in Linz gegründet und schlägt seither musikalische Brücken zwischen der oberösterreichischen Stahlstadt und der südschwedischen Meeresregion Kattegat. Das Trio um Sängerin Kristina Lindberg, Stefan Lindberg an Gitarre und Ukulele sowie Manu Mitterhuber an Gitarre, Bass und Drums entwickelte sich im Laufe der Jahre von melancholischen Balladen zu einer bunteren, lebensbejahenden Grundstimmung, ohne dabei die charakteristische poetische Tiefe zu verlieren.

Ihr aktuelles Werk „Nature" setzt auf zwei Gitarren, sanfte Beats und die unverwechselbare, fragil-schöne Stimme von Kristina Lindberg. Songs wie „Side by Side" und „Seven Lives" thematisieren emotionale Reisen, das Loslassen und die Kraft des Neubeginns. Vergleiche mit Acts wie First Aid Kit, Kings of Convenience oder Agnes Obel unterstreichen die nordisch geprägte Ästhetik des Trios.

Als Support-Band fungiert We Love Science aus Wien. Nach einer umjubelten Tour mit AVEC und Konzerten von Amsterdam bis Istanbul sollte es eigentlich schnell gehen –doch plötzlich herrschte um Staudinger Funkstille: Auf der aktuellen EP „Forever Sky“ folgt Staudinger nun seiner Sehnsucht und bringt mit We Love Silence seine ganz eigene Version von Folk auf den Punkt. Staudinger spielt mit Streichquartett, taucht immer wieder in den Barock ein, zitiert mittelalterliche Musik und experimentiert mit Tunings und Klangfarben.

Die von der ehrenamtlichen Konzertgruppe kuratierte Veranstaltung bietet im intimen Rahmen des OKH die Möglichkeit, diese atmosphärische Musik aus nächster Nähe zu erleben.

Das könnte Sie auch interessieren

Veranstaltungen im Sommer

Veranstaltungen im Sommer bei einem Urlaub in der  Ferienregion Dachstein Salzkammergut in Bad Goisern am Hallstättersee, Gosau, Hallstatt und Obertraun.

Kunst- & Kultur-Veranstaltungen im Salzkammergut

Neu: Infos fürs Salzkammergut auf Blue Sky

Weitere Veranstaltungen im OKH Vöcklabruck

Mi, 25. Jun. 2025 Offenes Kulturhaus Vöcklabruck (OKH) , Hans Hatschek-Straße 24 Vöcklabruck

Mo, 1. Sep. 2025 Offenes Kulturhaus Vöcklabruck (OKH) , Hans Hatschek-Straße 24 Vöcklabruck

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung

Sie sind noch auf Herbergssuche im Salzkammergut und haben bisher nichts adäquates gefunden? Bei unserer Abfrage nach herzlichen Gastgebern finden Sie jede Menge Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. Da ist sicherlich auch etwas passendes für Sie dabei! Starten Sie jetzt ganz unverbindlich die Abfrage und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub am Hallstättersee oder im Gosautal. Los geht's...