Veranstaltungen im Salzkammergut -

30 Jahre Saxofour

Datum: Di, 28. Dez. 2021
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Landesmusikschule Bad Goisern, Schmiedgasse 13, 4822 Bad Goisern
Heuer gibt es kein Weihnachtsprogramm sondern das Jubiläumsprogramm „Saxofour celebrating the Joy of life!“. Jeder der Teilnehmer hat wieder neue Kompositionen rausgezaubert, jeder in seiner unverwechselbaren Art und Weise.

Saxofour celebrating the Joy of life!

30 Jahre gibt es sie schon, die vier Herren, die auf ihre äußerst eigene Art und Weise zu komponieren und arrangieren und improvisieren anfingen.

Seit 1991 spielte Saxofour an die 350 Konzerte, unternahm Tourneen, gestaltete Unmengen an Programmen, und präsentierte jede Menge CDs. Besonders legendär waren immer die Weihnachtsprogramme, von „Laßt uns froho uhund munter sein“ 2000 bis „Es wohnt ein friedlicher Ton in meinem Saxophon“ 2016.

Geschätzte musikalische Partner der letzten 30 Jahre waren u.a. Jojo Mayer, Hans Koller, Maria Joao, Percussionlegende Don Alias, oder Jamaaladeen Tacuma. Das letzte Mal in Bad Ischl präsent waren sie mit dem Programm „Saxofour oparettet den Jazz“ Im Rahmen des Leharfestivals 2019.

Heuer gibt es kein Weihnachtsprogramm sondern das Jubiläumsprogramm „Saxofour celebrating the Joy of life!“. Jeder der Teilnehmer hat wieder neue Kompositionen rausgezaubert, jeder in seiner unverwechselbaren Art und Weise. Die Kernkompetenzen des Saxquartetts werden mit bass und drums erweitert. In einer langen Musikerfreundschaft wird die Qualität, das Ensemble auf eine höhere Ebene als das eigene Ego zu stellen, wahrlich ausgelebt, mit Robert Riegler (bass) und Wolfi Rainer (drums) und ihrer unvergleichlichen Art, mit der Musik von Saxofour umzugehen.

 

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung