Ich glaub es geht schon wieder los: 54. Kirtagsbierzelt St. Agatha (Bad Goisern)
Was ist das Kirtagsbierzelt
im Bad Goiserer Ortsteil "St. Agatha"
Samstag, 26. bis Montag, 28.September 2025
Das Kirtagsbierzelt St. Agatha ist ein Herbstfest im inneren Salzkammergut, das seit über 40 Jahren stattfindet und Besucher aus der gesamten Region anzieht. Es ist ein gesellschaftliches Highlight, das auch wirtschaftlich für die Region von Bedeutung ist, da die Freiwillige Feuerwehr St. Agatha versucht, lokale Lieferanten zu unterstützen.
Tradition und Geselligkeit
Das Bierzelt ist ein fester Bestandteil des Herbstes im Salzkammergut und bietet eine Gelegenheit, traditionelle Kirtagsatmosphäre zu erleben und mit Freunden und Familie zusammenzukommen. Neben Bier und Speisen gibt es oft ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik und anderen Attraktionen, die das Fest attraktiv machen.
Der Reinerlös der Veranstaltung hilft der FF St. Agatha, notwendige Rettungsgeräte und Ausrüstungsgegenstände zu finanzieren..
Hinweis
Das aktuelle Programm liegt der Redaktion zurzeit noch nicht vor. Das aktuelle Programm folgt Ende August Anfang September 2026. Wir danken für ihre Geduld und wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer. Ihre Redaktion
Salzkammergut Shuttle-Service
365 Tage im Einsatz
Der Shuttle-Service verkehrt auf Anruf täglich von 07 bis 22 Uhr auf 25 Routen mit rund 450 Haltepunkten, alle halbe Stunde zu den wichtigsten Ausflugszielen der Region. Der Shuttle-Service funktioniert nach dem Prinzip des „Anruf-Sammel-Taxis, das heißt: Sie müssen die Taxi-Zentrale eine Stunde vor dem gewünschten Abfahrtstermin anrufen und bekanntgeben wo und bei welcher Haltestelle Sie abgeholt werden möchten. Und so einfach geht´s: Rufen Sie mindestens 1 Stunde vor Abfahrtsbeginn die Dispozentrale an. Rufen Sie mit aktiver Anruferkennung +43 (0) 50 – 422 422 an. Geben Sie in der AST-Zentrale Ausgangspunkt, gewünschte Abfahrtszeit, Name und Anzahl der Personen bekannt. Die AST-Zentrale informiert Sie, wann das Sammeltaxi eintrifft. Kommen Sie pünktlich zum vereinbarten Haltepunkt. Sie werden bequem abgeholt und bezahlen beim Einstieg den fixen Preis.
Tipps aus der im-salzkammergut.at Redaktion
Veranstaltungen im Herbst
Herbstzeit ist Wanderzeit. Aber auch zahlreiche andere Veranstaltungen sind bei den Herbsturlaubern im Salzkammergut sehr beliebt. Veranstaltungen im Herbst im Salzkammergut zeichnen sich durch die Verbindung von traditionellem Brauchtum, regionaler Kulinarik und der prächtigen Naturkulisse aus. Die Highlights von September bis November finden Sie hier.
Blasmusik im Salzkammergut - ein echtes Lebensgefühl!
Blasmusik im Salzkammergut, dass ist mehr als einfach nur Musik. Ein echtes Lebensgefühl. Traditionelle Blasmusikkonzerte sind für Musikliebhaber und für Entdecker etwas Besonderes. Ob unter freiem Himmel am Ortsplatz oder im Pavillon oder in den Veranstaltungszentren – einfach vorbeikommen und traditionelle oder moderne Blasmusik genießen
Brauchtums-Veranstaltungen im Salzkammergut
Unverfälscht und bodenständig, abwechslungsreich und ungewöhnlich - die Brauchtums-Veranstaltungen im Salzkammergut. So lernen Sie Land & Leute kennen! Schauen Sie vorbei!
Frei Unterkünfte für Bierzelt in St. Agatha
Sie sind noch auf Herbergssuche im Salzkammergut und haben bisher nichts adäquates gefunden? Bei unserer Abfrage nach herzlichen Gastgebern finden Sie jede Menge Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. Da ist sicherlich auch etwas passendes für Sie dabei! Starten Sie jetzt ganz unverbindlich die Abfrage und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub am Hallstättersee oder im Gosautal. Los geht's...


