Salzkammergut MTB-Trophy in Bad Goisern am Hallstättersee - © Haiden

Salzkammergut Mountainbike Trophy 2020

Datum: Fr, 17. Jul. 2020
Ort:  Bad Goisern, 4822 Bad Goisern
“Einmal Hölle und zurück“! Vom 17.-19. Juli 2020 werden wieder 5.000 Teilnehmer aus über 40 Ländern das Salzkammergut zum Hotspot der MTB-Szene machen.

Das neue Trophy Rennformat auch am 18. und 19. Juli!

Jetzt ist es fix! Wir können am 18. und 19. Juli einen "Race-Day" anbieten, wenn wir den gleichen Durchführungsmodus wie bei unserem neuen Rennformat, der Trophy Individuell anwenden. Die Trophy Individuell ist kein klassisches Radrennen mit Massenstart und die Zeitnehmung erfolgt nicht über die gesamte Strecke. Dadurch ist es viel leichter möglich, die vorgeschriebenen Mindestabstände einzuhalten.

Wo geht es los?

Gestartet wird einzeln, wobei wir Abstände von 50 bis 100 Metern zwischen den Fahrern einplanen. Zuschauer und Betreuer dürfen das Startgelände leider nicht betreten, eine Betreuung an der Strecke ist aber unter Einhaltung der Covid-19-Bestimmungen erlaubt. Neu ist auch die jeweilige Lage des Ziels. Da die Zeit nicht mehr durchgehend gemessen wird, sondern nur mehr in einzelnen gekennzeichneten Streckenabschnitten (Stages), wird der letzte Checkpoint an der Strecke das offizielle Ziel sein. Von dort kann jeder Trophy Teilnehmer dann direkt in sein Quartier oder zurück zum Parkplatz fahren. Dadurch vermeiden wir im Sinne der Covid-Auflagen eine größere Gruppenbildung nach dem Rennen.

Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass es heuer weder ein Rahmenprogramm noch eine Bewirtung im Festzelt gibt. Die Gastronomie im Ort hat aber geöffnet!

Weitere Trophy-Events

Fr, 10. Jul. 2020 Bad Goisern, Bad Goisern

©Bihounek | Salzkammergut  Mountainbike Trophy in Bad Goisern am Hallstättersee | Sportveranstaltung

So, 19. Jul. 2020 10:00 Bundessport- u. Freizeitzentrum, Winkl 49 Obertraun

Freie Unterkünfte zur Trophy