-

Anton Burger – Solo

Datum: Do, 27. Aug. 2020
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Pfarrkirche St. Nikolaus Bad Ischl, Kirchengasse, Bad Ischl
Geigen, Bratsche, Mandoline und Stimme sind die Transportmittel dieser Reise durch Zeiten und Räume

Anton Burger – Solo

Das Umherstreifen in unterschiedlichen Geigenwelten – klassischen und modernen, traditionellen und neuen, fremden und vertrauten – hat sehr bald mein musikalisches Leben, Denken und Fühlen bestimmt. Dieses flanieren, Verweilen und wieder Weitergehen, um Neues zu entdecken, wird – nach nunmehr über vierzigjähriger musikalischer Tätigkeit auf Bühnen aller Art – zum Programm. J.S. Bach, die alpine und gälische Musiktradition und eigene Stücke bilden fixe Geländepunkte einer Wanderung, auf der Seitenpfade, Um- und Abwege keineswegs gemieden, sondern gern gesucht und lustvoll beschritten werden. Geigen, Bratsche, Mandoline und Stimme sind die Transportmittel dieser Reise durch Zeiten und Räume. 

Anton Burger

Der in Herzogenburg geborene Musiker absolvierte - nach Geigenunterricht und Matura - die Konzertfachausbildung an der Musikhochschule Wien bei Gerhard Schulz.

In den weiteren Jahren folgten Kammermusik, Orchester- und Studioarbeiten. Nach mehreren Konzert- u. Studienreisen (Italien, Frankreich, Mexiko, Brasilien, Deutschland, die Schweiz, Dänemark, England und Irland) begann er 1985 als Musiker und Komponist für Tonträger, Radio und Bühne. Er ist Mitglied zahlreicher Musikformationen unterschiedlichster Richtungen. 1993–2012 war er über die Sommermonate Rinderhirte auf der Henaralm im Toten Gebirge. Anton Burger ist Vater zweier Söhne und lebt im Ausseerland.

Weitere Veranstaltungen in der Pfarrkirche St. Nikolaus

Sa, 27. Jul. 2024 16:00 — 17:30 Pfarrkirche St. Nikolaus Bad Ischl, Kirchengasse Bad Ischl

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung