-

Ein Käfig voller Narren

Datum: So, 19. Apr. 2020
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Lehartheater Bad Ischl, Kreuzplatz 16, 4820 Bad Ischl

Ein absolutes Kultstück, das auch als Film und Musical sagenhafte Erfolge feierte und die herrliche Geschichte einer Ehekrise, mit allen erdenklichen Katastrophen, im Hause des schwulen Nachtclubinhaber-Pärchens Albin/Zaza und George erzählt.

1973 wurde "La Cage aux Folles" im Théatre du Palais Royal in Paris uraufgeführt und ist seitdem aus der Theaterwelt nicht mehr wegzudenken. Jean Poiret hat eine einzigartige Komödie geschrieben, die gekonnt die Balance hält zwischen urkomischen Momenten, in denen Albin und Georges versuchen, ein spießiges Dasein vorzutäuschen, und tragischen Augenblicken, in denen durchscheint, wie es um die Toleranz gegenüber homosexuellen Partnerschaften wirklich bestellt ist.

Stückfassung: Marcus Strahl
Regie: Maximilian J. Modl
Bühne: Martin Gesslbauer

In den Hauptrollen: René Rumpold und Johannes Terne

In weiteren Rollen:
Jutta Amerstorfer
Waltraud Barton
Wolfgang Gerold
Georg Hasenzagl
Janos Mischuretz
Florian Resetarits
Gabriel Wanka

In der zweiten Hälfte des vorvorigen Jahrhunderts war das Ischler Theater ein bemerkenswertes Juwel in der österreichischen Theaterlandschaft.

Wohl an keinem vergleichbaren Theater gab in dieser Periode so viele glanzvolle Galavorstellungen, bedingt durch die sommerliche Anwesenheit des Kaisers. In keinem der vergleichbaren Theater versammelte sich ein so erlesenes internationales Publikum: Gekrönte Häupter und die gesellschaftliche Elite Europas. Und auf keiner Bühne dieser Größe war die Perlenschnur großer und größter Künstler, die an ihr wirkten, so lang und so eindrucksvoll.

Weitere Veranstaltungen im Lehartheater

Sa, 30. Mär. 2024 15:00 Kongress und Theater Haus Bad Ischl, Kurhausstraße 8 Bad Ischl

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung