"Zauberberg" auf dem Siriuskogl in Bad Ischl

Datum: So, 16. Sep. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Siriuskogl, Bad Ischl

Magische Bergerlebnisse

Am Samstag, 15. September 2018 ist es wieder soweit!! Zauberbergerfinder B.S.Stucka tüftelt seit Wochen an seinen Ideen und seine „fleißigen Bienen“ arbeiten fieberhaft, um für Groß und Klein wieder eine unvergessliche Erlebniswelt am Siriuskogl im wunderschönen Bad Ischl zu schaffen… Fröhlich geschminkt, die Haare knallbunt und mit Luftballons „bewaffnet“, starten wir in ein Abenteuer das Seinesgleichen sucht (aber nicht findet!)

Stuckas Zauberberg ( heuer zum 22. Mal!!! ) - eines der größten Kinderfeste Oberösterreichs - wartet auch heuer mit circa 40 unterschiedlichsten Stationen (die streng, streng geheim sind) auf Euch. Diese gilt es zu entdecken, mitzumachen, zu kosten…zu erleben!!! Ohne Fernseher, ohne Computer…spannende, lustige, unglaubliche, aufregende und vor allem unvergessliche Stunden im Zauberwald verbringen!

„Für unsere Arbeit“ so B.S.Stucka, „ist es der schönste Lohn, wenn wir sehen wie sich die kleinen Besucher freuen, aber auch wie Erwachsene wieder zu Kinder werden“. Daher unsere Bitte an alle Mamas, Papas, Omas, Opas….
Seid nicht feig, kommt verkleidet und werdet somit Teil der Zauberbergfamilie! Juhu!!! Samstag 15. September ab 14:00 Uhr, Siriuskogl Bad Ischl Und obwohl Künstler, Tiere, Akteure… aus Nah und Fern für Euch da sind, ist der Unkostenbeitrag unglaublich niedrig: Pro Nase 5.-Euro.

Wir treibens bunt!

Mit dem Ende des Alpensommers ist der Herbst nicht mehr weit! In den Tallagen zeigen sich die Bergwälder allmählich von ihrer goldenen Seite. Die einzigartig frische Luft, meist ausgezeichnete Fernsicht, stabile Wetterlagen und angenehme Tagestemperaturen in den Bergen sorgen dann oft noch einmal für ideale Tourenbedingungen. Doch der “Indian Summer“ in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut ist nicht nur die perfekte Adresse für Wanderer, Mountainbiker und Kletterfreunde, sondern lädt auch zum Entdecken der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ein. Wer es noch eine Spur entspannter mag, der taucht einfach ab – in die wohlig-warmen Thermenwelten und lässt den Urlaubstag mit deftigen oder süßen Küchengeheimnissen ausklingen. Mit einer Mischung aus Tradition und Moderne haben sich die Küchenchefs bei Feinschmeckern im Salzkammergut, aber auch im Ausland einen guten Namen gemacht. Neugierig geworden? Dann gleich in unserem großen Gastgeberverzeichnis nach ausgezeichneten Hotels, gemütlichen Ferienwohnungen oder Pensionen mit Familienanschluss Ausschau halten! Wir treibens bunt – schauen Sie mal rein!

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung