Veranstaltungen im Salzkammergut -

Malseminar in der Kaiservilla in Bad Ischl

Datum: Mo, 29. Aug. 2022
Zeit: 10:00 — 16:00
Ort:  Kaiservilla Bad Ischl, Jainzen 38 , 4820 Bad Ischl
Im Rahmen des Projektes "Augen-Blicke über den Horizont hinaus“ organisiert das Team Albert Hoffmann vom 29. August 2022 bis 1. September 2022 ein Malseminar in Bad Ischl.

Mehrtägiges Malseminar

Freue am Malen. Haben Sie Lust auf einen ungewöhnlichen Kreativkurs im Herzen des Salzkammergutes. Dann nichts wie auf nach Bad Ischl. Die künftige Kulturhauptstadt Europas lädt Ende August im Rahmen des Projektes „Augen-Blicke über den Horizont hinaus“ zu einem Workshop ein. Organisiert durch das Team Albert Hoffmann ein.

Prof. Albert Hoffmann

Prof. Albert Hoffmann wurde am 15.Mai 1945 in Wien geboren und lebt seit 1968 in Gloggnitz. Mit 11 Jahren verlor er bei einem Unfall seinen rechten Unterarm, was ihn jedoch in seiner weiteren Entwicklung und seinem Tatendrang nicht weiter beeinträchtigte. Nach Abschluss der Hauptschule absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann, womit er einen Beruf gewählt hatte, der seiner kommunikativen Art entsprach. Nach einigen Praxisjahren machte er sich selbstständig und übte den Beruf des Kaufmannes bis 1987 mit großer Freude und Erfolg aus.

Schon als Jugendlicher zeigte er sein großes Talent für das Zeichnen und das Malen, konnte es jedoch durch seine berufliche Tätigkeit nicht weiter fördern und so blieb es in den folgenden Jahren ein geliebtes Hobby, das er mit großer Leidenschaft betrieb. Nach einer schweren Krankheit entschloss er sich 1987 sein Geschäft aufzugeben und seinen langgehegten Traum - die Malerei - in den Mittelpunkt seines Lebens zu stellen.

Zur Verbesserung und Vervollständigung seiner malerischen Fähigkeiten absolvierte er ab 1988 eine umfassende Ausbildung bei Professor Michael Haas in Wr. Neustadt, wo er vor allem ein Meister des Aquarellierens wurde und in weiterer Folge auch in den verschiedenen Techniken der Ölmalerei. Auch sein schon in jungen Jahren erkanntes Zeichentalent bildete er weiter aus und er erwarb sich mit seinem untrüglichen Gespür für die Einzigartigkeit der Orte, die er in seiner eigenen unverwechselbaren Sichtweise und Perspektive darstellt, einen Namen als Graphiker. Doch gerade die Aquarellbilder spiegeln das ganze Gefühl und die Leidenschaft des Albert Hoffmann wieder und er versteht es meisterhaft, mit der Leichtigkeit des Pinsels, den Augenblick vor seinem geistigen Auge, festzuhalten.

Mehr Workshops fürs Salzkammergut

Fr, 1. Jul. 2022 10:00 — 13:00 Literaturmuseum Altaussee, Fischerndorf 61 Altaussee

Fr, 23. Sep. 2022 Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169 Hallstatt

© Kraft | Line Dance Wochenende in Hallstatt

Freie Unterkünfte zum Workshop

Sie sind noch auf Herbergssuche im Salzkammergut und haben bisher nichts adäquates gefunden? Bei unserer Abfrage nach herzlichen Gastgebern finden Sie jede Menge Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. Da ist sicherlich auch etwas passendes für Sie dabei! Starten Sie jetzt ganz unverbindlich die Abfrage und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub am Hallstättersee oder im Gosautal. Los geht's...