Veranstaltungen im Salzkammergut -

Wandertag in Bad Ischl

Datum: Fr, 26. Okt. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Trinkhalle Bad Ischl, Bad Ischl
“Wandern entlang der Ischler Ache“ am Nationalfeiertag mit Wanderführer Kurt Reisenauer. Ein Naturerlebnis für die gesamte Familien.

Auf Schusters Rappen

Ausgehend von der Trinkhalle, wo die Wanderer schon mit einer kleinen Stärkung empfangen werden, wandert man dieses Jahr vorerst auf Sisi´s Lieblingsweg bis in die Pfandler Au. Von dort aus folgt man dann dem romantischen Flussufer bis fast zum Ursprung der „Ischl“, dem Wolfgangsee.

Auch am letzten Abschnitt der Wanderung treffen die Wanderer immer wieder auf den Fluss ehe der Gasthof zur Wacht schließlich den Endpunkt der diesjährigen Wanderung bildet. Bei köstlichen Schmankerln und zünftiger Musik lässt man dort den Tag gemütlich ausklingen.

Kurze Runde mit Biotrainer und Wanderführer Kurt Reisenauer Für alle die beim Wandern etwas Besonderes für ihre Gesundheit tun wollen empfiehlt sich die begleitete Runde mit Kurt Reisenauer. Diese ist etwas kürzer und fördert zudem, durch eine wirkungsvolle, märchenhafte und interessante Imagination, Ihr Wohlbefinden.

Wir treibens bunt!

Mit dem Ende des Alpensommers ist der Herbst nicht mehr weit! In den Tallagen zeigen sich die Bergwälder allmählich von ihrer goldenen Seite. Die einzigartig frische Luft, meist ausgezeichnete Fernsicht, stabile Wetterlagen und angenehme Tagestemperaturen in den Bergen sorgen dann oft noch einmal für ideale Tourenbedingungen. Doch der “Indian Summer“ in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut ist nicht nur die perfekte Adresse für Wanderer, Mountainbiker und Kletterfreunde, sondern lädt auch zum Entdecken der zahlreichen Sehenswürdigkeiten ein. Wer es noch eine Spur entspannter mag, der taucht einfach ab – in die wohlig-warmen Thermenwelten und lässt den Urlaubstag mit deftigen oder süßen Küchengeheimnissen ausklingen. Mit einer Mischung aus Tradition und Moderne haben sich die Küchenchefs bei Feinschmeckern im Salzkammergut, aber auch im Ausland einen guten Namen gemacht. Neugierig geworden? Dann gleich in unserem großen Gastgeberverzeichnis nach ausgezeichneten Hotels, gemütlichen Ferienwohnungen oder Pensionen mit Familienanschluss Ausschau halten! Wir treibens bunt – schauen Sie mal rein!

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung