Veranstaltungen im Salzkammergut -

Hallstätter Pflasterspektakel

Datum: Do, 8. Aug. 2019
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Hallstätter Marktplatz, Marktplatz, 4830 Hallstatt
Ganz besonders freuen wir uns, dass unsre Lokalmatadore "The Burning Aces" Teil des Hallstätter Pflasterspektakels sind.

Das Zentrum feiert

Mehr als 6 Jahre ist es her, dass nach einem schweren Unwetter der Mühlbach verklauste, das Zentrum Hallstatts überschwemmte und enormen Schaden anrichtete. Viel Zeit-, Arbeits- und finanzieller Aufwand war nötig, um unserem Ort, seinen Häusern, Gassen und Plätzen das heutige Aussehen zu geben.

Die Marktgemeinde Hallstatt möchte dies nun, da alle Arbeiten abgeschlossen sind, in würdiger Form feiern und lädt in Kooperation mit dem Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt zu einem Konzert auf dem Hallstätter Marktplatz ein.

Ganz besonders freuen wir uns, dass unsre Lokalmatadore "The Burning Aces" Teil des Hallstätter Pflasterspektakels sind. Als Verstärkung haben sie ihre brasilianischen Freunde "Hillbilly Rawhide" mitgebracht.

The Burning Aces

The Burning Aces wurden im Jänner 2007 von The Duke und Tomcat gegründet. Kurz darauf konnten sie mit Komakid den Schlagzeuger einer österreichischen Psychobilly Band für sich gewinnen. Damit war das klassische Trio komplett und die ersten Proben standen auf dem Programm. Nach 3 Jahren The Burning Aces wurde die erste Platte mit dem Titel „Wo Samma Her?“ aufgenommen.

Kurz darauf bewies sich Kurtl, einst als technischer Betreuer der Band aufgenommen, als musikalisches Talent und fand so den Weg auf die Bühne. Er begleitete die Band mit Rhythmusgitarre, Mundharmonika und Waschbrett. Nicht nur seine musikalischen Darbietungen, sondern auch seine Showeinlagen fanden Anklang beim Publikum und überraschten selbst die restlichen Bandmitglieder immer wieder.

Im August 2010 gab The Duke, der die Band mit seinem Gitarrensound entscheidend prägte, seinen Ausstieg bekannt. So manche Wochen voller Unklarheit, wie es mit der Band weiter gehen sollte, gingen ins Land, bis sich Mr. P. ins Geschehen stürzte. Nach einigen Proben und anschließenden Konzerten, war klar, dass The Burning Aces mit Mr. P. den Weg in die Hölle wieder aufgenommen hatten!

Im September 2011 verließ Kurtl die Band und The Burning Aces machten wieder, wie in den Anfängen, als klassisches Trio, die Bühnen unsicher. In dieser Besetzung erschien im März 2013 auch ihr 2. Album „Drop your Pants“ unter dem Motto: „Get a drink, take a seat, DROP YOUR PANTS and enjoy“.

Seit Anfang 2013 begleitet der Ischler „Zug Max“ The Burning Aces bei Konzerten mit seiner Steirischen, was großen Anklang beim Publikum findet und die Band ihrem großen Ziel, nur mehr als Schlagerstars auf Bierzelten auftreten zu können, wieder ein großes Stück näher gebracht hat. The Burning Aces erweisen sich auch immer mehr als Talentfinder, denn auf die steirische Zug folgen kurze Zeit später Rhythmusgitarre, Waschbrett, Mundharmonika und ja tatsächlich… Löffel.Ende 2013 kam leider das Aus für unseren gewonnen Mr. P. Statt in Trauer zu versinken holten The Burning Aces daher ihren „good old“ Duke aus der 3 jährigen Babypause als neuen, alten Gitarristen zurück.

Mit voller Motivation, neuem Probestandort in Graz und unstillbaren Durst sorgen The Buring Aces seit Jänner 2014 wieder mit originaler Besetzung, plus Zug Max, quer durch Europa und mittlerweile auch Übersee für gute Stimmung und hinterlassen immer einen bleibenden Eindruck beim Publikum.

Wir haben auf Youtube ein Video gefunden, bei dem auch unser Gin vom Kulturverein kunterbunt KulturBunt Hallstatt mit von der Partie ist...Reach for the sky

Hillbilly Rawhide

Die Band Hillbilly Rawhide besteht seit dem Jahr 2003. Die Jungs werden als die Pioniere des Alternative Country Rock in Brasilien bezeichnet. Mit ihrem einzigartigen Stil, der eine Mischung aus Outlaw Country, Western, Trucker Music, Psychobilly, Honky Tonk, Bluegrass und Rock'n Roll darstellt, eroberte die Band schnell die Herzen des Publikums. 7 Alben und eine DVD haben Hillbilly Rawhide bereits veröffentlicht. Auf der aktuellen Tour präsentieren sie ihr neuestes Album “My Name is Rattlesnake”.

 

Mehr Veranstaltungen auf dem Marktplatz in Hallstatt

Fr, 30. Aug. 2019 20:00 — 22:00 Hallstätter Marktplatz, Marktplatz Hallstatt

Sa, 14. Sep. 2019 19:00 — 21:00 Hallstätter Marktplatz, Marktplatz Hallstatt

Do, 5. Dez. 2019 18:00 — 23:00 Hallstätter Marktplatz und in den idyllischen Gassen, Marktplatz Hallstatt

© Kraft | Traditioneller Krampuslauf Hallstatt

So, 8. Dez. 2019 11:00 — 18:00 Hallstätter Marktplatz, Marktplatz Hallstatt

© Kraft | Christkindlmarkt in Hallstatt

Do, 26. Dez. 2019 Gaststätten, Hallstatt

© K&K Foto | Veranstaltungen im Salzkammergut: Krambamperl-Brennen in Hallstatt

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung

Sie sind noch auf Herbergssuche im Salzkammergut und haben bisher nichts adäquates gefunden? Bei unserer Abfrage nach herzlichen Gastgebern finden Sie jede Menge Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut. Da ist sicherlich auch etwas passendes für Sie dabei! Starten Sie jetzt ganz unverbindlich die Abfrage und genießen Sie einen unvergesslichen Urlaub am Hallstättersee oder im Gosautal. Los geht's...