Frühfahrten für Tourengeher  - © Outdoor Leadership

Frühfahrten für Tourengeher

Datum:
Ort:  Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, Winkl 34, 4831 Obertraun
Freiheit spüren. Den Schnee genießen. Einfach mal auftanken. Am Wochenende, um 7:30 Uhr. One Way auf den Krippenstein. Bist du dabei?

Bretter, die die Freiheit bedeuten

Ganz früh aufstehen und die Stille auf den Bergen genießen. Seine Spuren durch den Schnee ziehen, mit dem weiten Weiß eins werden. Freiheit spüren! Die Betreiber der Dachstein Krippenstein Seilbahn in Obertraun machen am Wochenende Skifahrer-Träume wahr!

One Way to the Top

Auch wenn das Skigebiet FreeSportsarena geschlossen hat und sich alle auf die bevorstehende Sommersaison vorbereiten, gibt es am Samstag und Sonntag in der Früh um 7:30 Uhr eine Bergfahrt auf den 2000 Meter hohen Krippenstein. Speziell für alle Tourenskigeher, die am Wochenende die weite Einsamkeit am Dachsteinplateau suchen. Die Seilbahnfahrt ist One Way – also nur auf dem Berg. Abfahren müsst Ihr dann schon selber.

21 km Abfahrt warten

Der Krippenstein ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Touren ins Dachsteinmassiv: ob vom Krippenstein die klassische Überquerungsstrecke über den “Rumpler“ zum Dachsteingletscher mit der 21 km langen Abfahrt nach Obertraun oder eine Halbtagestour auf den Zwölferkogel oder zum Heilbronner Kreuz. Diese traumhafte Winterwelt im Herzen von Österreich entlohnt für das frühe Aufstehen. Und wer mit Freude unterwegs ist, hat den Fun-Faktor gleich mit im Gepäck. Worauf wartet du noch? Bist du dabei?

Sicherheit am Berg

Frisch verschneit und unverspurt, so sind uns die Hänge im Winter am Liebsten und das Herz eines jeden Tourengehers im Salzkammergut macht an solchen Tagen Freudensprünge. Doch die eigene Sicherheit und auch die der Anderen muss dabei im Vordergrund stehen. Und dazu gehört natürlich das Abschätzen der vorherrschenden Lawinenlage und das Treffen von Entscheidungen. Wer sich zu einer Skitour in der atemberaubenden Bergwelt des Salzkammergut entscheidet sollte folgendes beachten: LVS – Gerät, Schaufel und Sonde gehören mit. Drei unglaublich wichtige Teile der Ausrüstung, die bei jedem Ausflug ins freie Gelände unbedingt mit dabei sein müssen. Gehen Sie auf Nummer sicher! So wird Skitourengehen im Salzkammergut zum puren Genuss!

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung