-

“Obertrauner Bergerlebnis 2019“: Indian Summer "Am Stein" **

Datum: Sa, 12. Okt. 2019
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, Winkl 34, 4831 Obertraun
Hochalpine Bergwanderung von ca. 6 Stunden über das Hochplateau am Dachstein. Trittsicherheit & Ausdauer Voraussetzung. Genusswandern im Herbst!

[Gallery id="1151"]

Here comes the sun

Früh aufstehen heisst es bei dieser Wanderung im Rahmen vom “Obertrauner Bergerlebnis“. Dafür erwartet den Naturliebhaber eine einmalige Berglandschaft, eingebettet in einen atemberaubenden Sonnenaufgang. Da zahlt es sich schon mal aus, zum Frühaufsteher zu werden. Einfach himmlisch!

Wandern mit der Farbpalette der Natur

Bei dieser „“Geführten Wanderung“ mit der beliebten Wanderführerin Barbara Bichler begeben wir uns auf uralte Wege von Jägern & Hirten und besuchen fast schon längst vergessene Almgebiete. Immer eingerahmt von spannenden Geschichten aus den Zeiten, “als es noch keine Seilbahnen“ gab und der Frage: Wie haben die Bewohner des Salzkammergutes hier vor fast 7000 Jahren gelebt? Woher kamen sie und wohin waren Sie unterwegs? Ein Stück History inmitten wilder Natur! Unverfälscht. Erdig. Echt.

Frei wie der Wind

Eine genussvolle Wanderung mit allen Sinnen. Auf Schritt und Tritt. Einfach mal die Wanderschuhe ausziehen und den Almboden spüren. Erholung für gestresste Ohren und Augen. Unbegrenzte Weiten und pausenlose Stille. Gleichzeitig genießen wir die einzigartige Herbstfärbung der hochalpinen Flora in der schon tieferstehenden, noch immer angenehm warmen Sonne. Einfach frei sein und den Wind in den Haaren spüren.

[Snippet title="Textbox Wanderherbst"]

[Pages tag="events-obertrauner-wanderherbst-rucksack" notitle="1"]

[Snippet title="Textbox Obertrauner Wanderherbst Anmeldung "]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung