-

Workshop Heilöle und Heilsalben in Bad Goisern

Datum: Sa, 5. Mai. 2018
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Hexen Atelier, Au 143, 4822 Bad Goisern

Interessanter Workshop zum Thema Heilöle und Heilsalben zum Selbermachen

Heilsalben und Öle selber rühren mit Dipl. Heilpflanzenpädagogin Tanja Mittendorfer-Lichtenegger

Früher war es üblich, dass jede Frau ihre eigene Haussalbe rührte die niemals ausgehen durfte. Da Ärzte für viele nicht leistbar waren, war es wichtig mit viel Gefühl diese Rezepte zu erstellen. So gab es viele verschiedene Rezepte die oft geheim gehalten wurden aber so manches schaffte es in die heutige Zeit. Ich möchte euch den Zugang zu diesem wunderschönen Handwerk wieder zeigen. Gemeinsam werden wir Öle ansetzten und Heilsalben rühren.

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung