- © Obermeier

Ausverkauft! 2 x Großes Hubert von Goisern Open Air in Hallstatt

Datum: So, 30. Aug. 2015
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Schiffanlegestelle im Hallstätter Ortszentrum, 4830 Hallstatt
Konzerte am Samstag, 29. August 2015 & Sonntag, 30. Augus2ß15 sind ausverkauft.

Goisern hat in Hallstatt den Blues

Da capo für Hubert von Goisern am Hallstättersee: Nach seinem vielumjubelten Konzert im September 2012 präsentiert der gebürtige Goiserer am 29. August und 30. August 2015 beim großen Open Air Konzert vor der malerischen Kulisse von Hallstatt sein neues Album mit dem Titel "Federn". Dieses Mal im Gepäck: der Blues! Der Salzkammergütler war auf Musiksuche im Süden der USA. Und das, was er mitgebracht hat, ist stimmig, von der ausdrucksvollen Rocknummer über den schwungvollen Countrysong bis hin zur herzensschweren Ballade. Pedal-Steel und Stromgitarre, Cajun und Ziehharmonika. Alles ist Goisern.

Dieses spezielle Südstaatengefühl. Und das alles balanciert er auf der Basis seiner eigenen Tradition, die zwar geografisch aus den Alpen kommt, faktisch aber die ganze Welt in einer musikalischen Idee ist.

Hallstatt entdecken bei einem Urlaub im Welterbe

Die malerische Siedlung in der UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut verdankt ihre Entstehung dem reichen Salzvorkommen des Hallstätter Salzberges. Als die prähistorischen Hallstattmenschen vor 7000 Jahren begannen, das „weiße Gold“ mühevoll aus dem Berg zu gewinnen, konnte noch niemand ahnen, dass dieser kleine Ort dadurch zum Taufpaten einer ganzen Epoche der Menschheitsgeschichte – der „Hallstattzeit“ (800 bis 400 v. Chr.) werden sollte. Die reichen Grabfunde im Hallstätter Hochtal machten den Ort weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt und auch heute noch werden regelmäßig aufsehenerregende Funde aus dem Hallstätter Salzberg geborgen. Zu den schönsten Sehenswürdigkeiten zählen das älteste Salzbergwerk der Welt, das Beinhaus, der malerische Marktplatz, eine romantische Schifffahrt auf dem Hallstättersee, ein Ausflug in die atemberaubende Höhlenwelt in Obertraun und ein Besuch des Gosausees mit seinem mächtigen Dachsteingletscher. Zudem ist Hallstatt im Sommer beliebt bei Wanderern und Bikern. Im Winter locken die Skigebiete Dachstein West in Gosau und die Ski- und FreerideArena im benachbarten Obertraun mit perfekten Pistenverhältnissen. Wir wünschen Ihnen unvergessliche Urlaubstage in Hallstatt.

Informationen auf einen Blick

  • Hinweis: Die beiden Konzerte am Samstag, 29. August 2015 &
    Sonntag, 30. Augus2ß15 sind ausverkauft.
  • Das neue Studioalbum "Federn" erscheint am 8. Mai 2015!
  • Kontakt
    Tourismusbüro Hallstatt
    Seestraße 114
    4830 Hallstatt
    Austria
    Phone: +43 (0) 5 95095 30
    Fax: +43 (0) 5 95095 74
    E-Mail: hallstatt@dachstein-salzkammergut.at
    Reguläre Öffnungszeiten
    Tourismusbüro Hallstatt
    Zur Zeit
    Montag - Freitag
    08:30 – 12:30
    13:30 – 17:00
    Samstag
    09:00 – 15:00
    Sonntag/Feiertag
    09:00 – 13:00
    Hinweis
    Änderungen vorbehalten
  • Ihr Kontakt zum
    Heritage Hotel Hallstatt
    Restaurant "Im Kainz“
    Landungsplatz 101
    4830 Hallstatt
    Österreich
    Telefon: +43 (0) 6134 - 200-36
    E-Mail: info@hotel-hallstatt.com
    Homepage: Heritage Hotel Hallstatt

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung