-

Welterbefest 2017 "Violinen-Konzert"

Datum: So, 2. Jul. 2017
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Evangelische Kirche Gosau, Gosau 179, 4824 Gosau

Seine musikalische Ausbildung erhielt er bei seinem Vater Max-Ludwig Grube, sowie bei den Professoren Max Rostal (Bern) und Henryk Szeryng (Mexiko). Michael Grube studierte ferner Musikwissenschaft und Komposition. Bereits 1968 erhielt er, 14-jährig, den "H. Meister-Preis für Musikstudierende der Gesellschaft für Musik- und Kunstfreunde e.V. Heidelberg", kurz danach den "Robert-Mayer-Preis der Stadt Heilbronn".

Er gab Konzerte in 110 Staaten aller Kontinente und in den meisten internationalen Musikmetropolen. Ebenfalls erhielt er weltweit Auszeichnungen und Ehrenbürgerschaften. Er schuf Editionen für die Verlage Musikverlag Doblinger, Wien und Pro Musica International (USA) und war Juryvorsitzender beim 8. Internationalen Mozart Festival-Wettbewerb (USA). 2003 wurde Michael Grube in Großbritannien zum Internationalen „Musiker des Jahres“ in seinem Fach gewählt.1999 war er Gastprofessor an der Staatlichen Musikakademie Minsk und gab ein Gastspiel mit seinen Studenten am Mozarteum, Salzburg.

Michael Grube bildete ein festes Duo mit dem deutschen Gitarristen Siegfried Behrend und konzertierte wiederholt mit dessen Meisterschüler, dem Gitarristen und Präsidenten des Deutschen Musikrates, Martin Maria Krüger. Grube spielt eine Violine von Nicola Amati.  Grube hat seinen Hauptwohnsitz in Quito/Ecuador.

[Events tag='events-welterbefest']

[Snippet title="Teaser Orte Welterbe"]

 

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung