-

Filmvorführung unter dem Titel "Am Anfang war das Licht"

Datum: Fr, 28. Okt. 2016
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169, 4830 Hallstatt

Nach einiger Zeit werden wir wieder einmal den Saal des KKH in einen Kinosaal verwandeln...
Am 28.10. zeigen wir den Film "Am Anfang war das Licht" des ursprünglich aus Hallstatt stammenden Regisseurs P.A.Straubinger.

Straubinger - vielen von euch bestimmt als Filmkritiker der Ö3 Movie Minute bekannt - beschäftigt sich in seinem Dokumentarfilm aus dem Jahr 2010 mit dem Thema "Lichtnahrung". Er reist um die ganze Welt, um Menschen zu treffen, die angeben, sich ausschließlich von Licht zu ernähren und gänzlich ohne feste oder flüssige Nahrung auszukommen und sucht nach Erklärungen für dieses Phänomen.

Mit mehr als 95 000 Kinobesuchern war "Am Anfang war das Licht" in Österreich die erfolgreichste Dokumentation des Jahres 2010 und die international erfolgreichste Kinoproduktion desselben Jahres.

Der Regisseur wird an diesem Abend anwesend sein und Fragen zum Film beantworten bzw. interessante Hintergrundinfos zur Entstehung und zum Inhalt geben.

[YouTube id="SaTDIaOZnio"]

[Snippet title="Teaser Herbst"]

 

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung