-

"Obertrauner Bergerlebnis 2019“ Krippi Forschertour

Datum: Di, 17. Sep. 2019
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Dachstein-Krippenstein-Seilbahn, Winkl 34, 4831 Obertraun
Wandern mit Kindern auf dem Dachsteinplateau. Für Eltern und Kinder ab 6 Jahren. Tourdauer: 6 Std. Gehzeit: 3 Stunden. Ein Träumchen für die gesamte Familie.

[Gallery id="1260"]

Bergerlebnisse mit Mama & Papa

Einfach mal raus in die Natur. Mal was ganz neues entdecken. Mit Mama und Papa auf zu unvergesslichen Bergerlebnissen. Das große Abenteuer suchen. In diesem Sommer macht es die beliebte Wanderführerin Barbara Bichler in Obertraun möglich. Mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn geht es auf das zirka 2000 Meter hohe Dachsteinplateau. Oben angekommen wandern wir hochalpin über Stock und Stein, vorbei an bunten, duftenden Bergblumen durch die imposante Karstlandschaft zu einem kleinen Bergsee.

In der Ruhe liegt die Kraft

Auf der zirka dreistündigen, kindgerechten Wanderung bleibt viel Zeit für große und kleine Entdeckungsmomente und immer auch ein wenige Ruhe und Muße. Einfach mal ins Gras legen und alle Viere von sich stecken. Den Grashalm zwischen den Zähnen und abschalten. Einfach herrlich! Diese Wanderung ist ein echtes Highlight für Kinder bei einem Familienurlaub im Salzkammergut.

Hinweis: Bitte beachten Sie, das auf dieser Tour keine Einkehr geplant ist. Drum sollte der Wanderrucksack mit ausreichend Getränken und Proviant gefüllt sein.

[Snippet title="Textbox Wanderherbst"]

[Pages tag="events-obertrauner-wanderherbst-rucksack" notitle="1"]

[Snippet title="Textbox Obertrauner Wanderherbst Anmeldung "]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung