Goiserer Heimatbühne mit dem Lustspiel "Alles auf Krankenschein"

Datum: So, 14. Jan. 2018
Zeit: 17:00 — 19:00
Ort:  Marktstube / Festsaal, Obere Marktstraße 11, 4822 Bad Goisern

Eine turbulente Komödie von Ray Cooney

Dr. David Mortimore steht vor einem wichtigen Schritt seiner Karriere. Er soll vor dem Neurologenkongress die Hauptrede halten, was ihm die Möglichkeit eröffnet, Chefarzt der St. Andrews-Klinik zu werden, eventuell sogar in den Adelsstand erhoben zu werden.

Da erscheint Schwester Jane Tate, die vor 25 Jahren Lernschwester beim jungen Dr. Mortimore war und das Krankenhaus damals ziemlich überstürzt und ohne Angabe von Gründen verlassen hat. Nun – sie erwartete ein Kind von Dr. Mortimore. Ihrem Sohn Leslie, inzwischen 25 Jahre alt, erzählte sie erst jetzt von seinem Vater, ohne einen Namen zu nennen. nun ist Leslie ins Krankenhaus gefahren, um seinen Vater zu suchen. Aber Dr. Mortimore passt das überhaupt nicht ins Konzept, denn erstens ist er ein glücklich verheirateter Mann und zweitens kann er jetzt, wo er doch Karriere machen kann, überhaupt keinen Skandal gebrauchen.

So kommt es, dass er von einer Verlegenheitslüge in die nächste fällt und bald nicht mehr aus noch ein weiß.

Als schließlich die Oberschwester beim Versuch, Leslie eine Valiumspritze zu geben, vom Fenstersims fällt, Sergenat Connolly Leslie verhaften will, Dr. Mike Connolly als Leslie’s Oma verkleidet zu Hilfe eilt, ist das Chaos perfekt.

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung

Informationen auf einen Blick

  • Informationen zum Kartenverkauf u.a.: www.heimatbuehne.at
  • Kartenvorverkauf bei der Volksbank Bad Goisern und an der Abendkasse - Eintritt: 14,00 Euro Erwachsene / 7,00 Euro Kinder(bis 15 J.)