Veranstaltungen im Salzkammergut -

Ein Sommer in Bad Ischl - Musikabend mit der Cat Lion Band

Datum: Sa, 6. Aug. 2022
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Stehbeisl, Auböckplatz 6, 4820 Bad Ischl
„Go West“, denn die Wurzeln unserer modernen Musik kommen nunmal aus den Staaten und wenn man von der Freiheit träumte, träumte man früher oft vom Westen.

Cat Lion Band

Die Cat Lion Band rund um Clara „Cat“ Löw und Gerald „Dino“ Armbruckner besticht durch ihre sieben Musiker mit einem vielfältigen Programm.

Aufgewachsen in Bad Ischl (AT), wurde Cat (voc) schon seit fühester Kindheit durch das dortige Country Music Festival geprägt. Auch über ihren Vater Rudi Aitenbichler (git, voc), der seit 1964 als Musiker in den Bereichen Beat, Oldies, Chormusik und Volkstümlicher Musik auch mit diversen Album-Aufnahmen aktiv ist, kam sie früh mit der Musik in Berührung. Sie singt seit mehreren Jahren in verschiedenen Formationen und unterschiedliche Stilrichtungen (Rock, Oldies, Viergesang) doch ihr Herz gehört der Country Musik. Mit Dino Armbruckner (voc, git) hat sie den perfekten Partner gefunden, um ihre Ideen auf die große Bühne zu bringen. Dino selbst spielt und singt seit 1974 in diversen Formationen, von Rock bis zu Country. Dies brachte Auftritte vom Wiener Donauinselfest bis zum Oktoberfest in Tulsa, Oklahoma, mit sich. Unter anderem war Dino zirka 20 Jahre Mitglied bei Lewis Niderman & Band. Zahlreiche Plattenaufnahmen und Eigenkompositionen runden sein Schaffen ab. Heli Ziehfreund (bass) steht seit seinem 14. Lebensjahr, und nun schon seit mehreren Jahren zusammen mit Dino, auf der Bühne. Er blickt ebenfalls auf eine langjährige Banderfahrung zurück, unter anderem mit Hans Peschke (drums). Hans spielt seit den 1980er Jahren Schlagzeug in unterschiedlichen Besetzungen, von Jazzrock-Bands und Folk, über Rock‘n‘Roll und Oldies bis Blues, und seit 2017 auch Country. Isabella Mühlbacher (git, fiddle, voc) entdeckte durch ihre Mutter schon früh ihre Liebe zur Country-Musik und spielt sowohl Gitarre als auch die Fiddle. Zusammen mit Tamara „Tammy G.“ Gschwandtner harmoniert sie in den Backing Vocals. Tammy G. (voc) und Cat kennen sich seit der 1. Schulklasse und singen seit einigen Jahren zusammen für verschiedene Projekte. Besonders zweistimmige A-capella-Duette haben es den beiden angetan.

Das Repertoire der Cat Lion Band, beeinflusst durch die unterschiedlichsten Einflüsse der einzelnen Musiker, umfasst nicht nur unzählige Country-Klassiker bis hin zu modernem Country-Rock, sondern lässt auch jedes Linedance-Herz höherschlagen.

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung