Kindertheater in Hallstatt

Datum:
Ort:  Kultur- und Kongresshaus Hallstatt, Seestraße 169, 4830 Hallstatt

"Ente Elvira und die roten Strümpfe"

Im Moment hat uns der Winter mit seinen eisigen Temperaturen noch fest im Griff, aber es dauert nicht mehr lang, dann dürfen wir uns auf den Frühling freuen. Sonnenschein, Vogelgezwitscher, Naturerwachen, ... Die Kleinsten schauen vielleicht schon, ob sie Spuren vom Osterhasen im Schnee finden können...

Wir vom Kulturverein kunterbunt KulturBunt versuchen natürlich wie jedes Jahr im Frühling, den Kindern das Warten auf Ostern ein wenig zu verkürzen und haben uns für den Freitag vor dem Palmsonntag etwas für unsere jüngsten BesucherInnen ausgedacht.

Monika Bauer vom MO'BA Puppentheater kommt mit ihren entzückenden selbstgemachten Puppen und einem sehr berührenden Stück zu uns: "Ente Elvira und die roten Strümpfe"

Die neugierige Ente Elvira wohnt am großen Teich. Sie hat zwei beste Freunde: Willi, den gemütlichen Igel und Nora, das quirlige Eichhörnchen. Gemeinsam verbringen sie eine lustige Zeit. Elvira schwimmt gerne im großen Teich, nur leider bekommt sie sehr schnell kalte Füße. Das gefällt ihr gar nicht! Zu ihrer großen Überraschung schenkt Willi ihr zu Winterbeginn rote Wollstrümpfe! Was für eine Freude! Als nach einem langen Winter endlich der Frühling ins Land zieht, können Elvira und Nora es kaum erwarten, Willi wieder zu sehen! Doch Willi ist mittlerweile in seinem Winterschlaf weiter gezogen… in ein Land, wo die Sonne immer scheint und es keinen Winter mehr gibt…

MO’BA Puppentheater erzählt einfühlsam eine Geschichte von Freundschaft im Wechsel der Jahreszeiten, vom Abschied nehmen und vom Erblühen neuen Lebens.

 

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung

Informationen auf einen Blick

  • Details zur Veranstaltung
    Stückdauer: Zirka 40 Minuten.
    Für Kinder von etwa 3 - 8 Jahren
    Text und Geschichte: Monika Bauer
    Puppen: Monika Bauer
    Musik und Arrangement: Monika Bauer und Gregor Lauermann
    Zeichnungen: Barbara Reiter
    Kulissen: Silvia Mercado
  • Preis
    Eintritt: 5.- Euro pro Person
  • Kontakt
    Kulturverein kunterbunt-KulturBunt Hallstatt
    Obmann Andreas Gamsjäger
    Echerntalweg 96
    4830 Hallstatt
    Österreich
    Telefon: +43 (0) 664 5022196
    E-Mail: a.gamsjaeger@eduhi.at