-

"Schräge Vögel" im Bräugasthof Hallstatt

Datum: So, 12. Okt. 2014
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden
Ort:  Bräugasthof Lobisser, Seestraße 120, 4830 Hallstatt

Buchpräsentation

Alfred Komarek und János Kalmár präsentieren ihr neues Buch "Schräge Vögel" hier bei uns im Bräugasthof Hallstatt. Alfred Komarek widmet sich dem Artenschutzprogramm. Denn sie werden immer seltener, die schrägen Vögel: Denn zusehends fehlt es ihnen an Lebensraum. Höchste Zeit, sie einmal in den Mittelpunkt zu rücken. Eine Hommage an Menschen, die sich die Freiheit nehmen, anders zu sein. Zu den Porträtierten zählen: Daniel Spoerri, Bodo Hell, Roland Girtler, Heini Staudinger, Gottfried Umschaid und viele andere.

Alfred Komarek, geboren 1945 in Bad Aussee. Literarischer Wegbegleiter durch Österreichs Kulturlandschaften, Essayist und Erzähler. Autor der „Polt“-Kriminalromane und der Salzkammergut-Tetralogie rund um den Publizisten Daniel Käfer. „Glauser“- und „Romy“-Preisträger, Toleranzpreis des österreichischen Buchhandels. Sieben Romane wurden von ORF und arte verfilmt. Lebt als freier Schriftsteller in Wien, Bad Aussee und Niederösterreich.

János Kalmár, geboren 1937 in Budapest, freier Fotograf in Wien. Veröffentlichungen u.a. in „Merian“, „Geo“, „Ambiente“, „Cosmopolitan“, „Harper’s Bazaar“. Über 40 Bildbände. Arbeitsschwerpunkte:
kulturhistorische Themen, Landschafts- und Städteporträts, Phänomene des Lebens. V.a. Bücher wie „Laguna“, „Bauet Häuser und wohnet darin“ oder „Gelebte Räume“ zeigen die besondere Qualität seiner Arbeit. Ausstellungen im In- und Ausland.

Informationen auf einen Blick

[Snippet title="Kontakt Bräugasthof Hallstatt"]

Ihre Unterkunft zu dieser Veranstaltung